Ich nehm dich mit zum Strand

Einen wunderschönen, heißen Sommertag wünsch ich euch! Ich bin wieder zu Hause und – so schön mein Urlaub auch war – ich habe das Wiedersehen mit meiner Náma heute in der Früh ganz, ganz schrecklich genossen.

Kennt ihr das? Nach langer Zeit wieder zum Stall zu kommen? Das eigene Pferd zu sehen? Es spitzt die Ohren, zuerst macht es einen vorsichtigen Schritt, als würde es sein Glück kaum fassen können. Dann läuft es los. Es wiehert. Es galoppiert freudig auf dich zu? So Black-Beauty-mäßig? Oder Ostwind? Oder Titanic-Kitsch?

Also guuuut, ich kann jetzt nicht behaupten, dass Náma wiehernd auf mich zu gelaufen wäre. Echt nicht. Keinen einzigen Schritt hat sie gemacht. Aber! Sie hat den Kopf gedreht. Immerhin. Meisterleistung bei der Hitze. 🙂

Hab mich trotzdem gefreut und das pelzige Tier so fest umarmt, wie es ging. Bin dann mit ihr spazieren gegangen und hab ihr vom Urlaub erzählt. Vom weißen Strand im Norden bei 20 Grad. Hab ihr erzählt, dass ich sie gern mitgenommen hätte. Wir wären am Strand galoppiert. Sie hätte ja dann mal freudig wiehern können. Wer weiß. Vielleicht pack ich sie mal ein und nehm sie mit zum Strand.  

Teilen über: