Mutter und Sohn

Einen wunderbaren Montag Morgen wünsche ich euch! Jaaaaaaaa, es regnet (zumindest bei mir). Neeeeein, ich habe leider keine Ferien oder Urlaub oder so etwas Wunderbares. Aaaaber – ich erkenne einen guten Montag Morgen, wenn ich einen sehe! Gestern ist nämlich ein Fohlen auf die Welt gekommen, das ich hiermit zu meinem diesjährigen Lieblingsfohlen erkläre 🙂 .

In den letzten Wochen sind so viele liebe Fohlen geboren worden, eines lieber als das andere. Sie wurden vor allem in sozialen Medien willkommen geheißen. Zu Recht. Sind diese kleinen Wesen nicht unglaublich? Wer in den letzten Wochen mal auf Facebook und Co nachgeschaut hat, hat sicher unfassbar süße Fohlen gesehen.

Das liebste unter ihnen auszuwählen – ein Ding der Unmöglichkeit. Und dennoch – man möge mir verzeihen. Dieser kleine Mann ist ein besonderes Fohlen für mich. Seine Mutter Vaka war nämlich eine ganz große Lehrmeisterin für mich. Ich habe es geliebt, mit ihr durchs Marchfeld zu streifen. Heute schwärme ich noch von dieser tollen Stute. Vaka war mein Mitreitpferd und darf jetzt seit längerer Zeit ihr Leben in Marz, am Islandpferdehof Wittmann genießen und dort ihre Kinder auf die Welt bringen. Vom kleinen Háfur hab ich euch letztes Jahr erzählt.

Gut geht es Vaka im Burgenland. Und jetzt noch besser – hat sie doch termingerecht ihren Sohn auf die Welt gebracht. Danke an Lisi Wittmann für die Fotos. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Lilja zu diesem Fohlen. 

Made my (Mon)day 🙂 !

Soooooo … und jetzt auf ins Büro. Habt einen feinen Tag!

Ps.: Gerade eben hab ich seinen Namen erfahren: Stjörnuhiminn vom Sachsengang. Das heißt Sternenhimmel … passt perfekt, finde ich 🙂 ! 

 

Teilen über: