Von meiner Liste

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen ohne Sorgen und mit Ventilator! Ich muss mich entschuldigen, ich habe zwei Tage nichts von mir hören lassen, das liegt aber nicht daran, dass die österreichische Islandpferdewelt nichts zu erzählen bieten würde. Ich sammle Ideen, es kommen immer neue dazu, andere warten schon seit Längerem darauf, noch erzählt zu werden.

So habe ich beispielsweise vor längerer Zeit ein superinteressantes, sehr langes Interview mit Höski Adalsteinsson gemacht, das darauf wartet, fertig gestellt zu werden.

Und was hat es mit dem Pferd auf dem Bild auf sich?

Wer sind die Jugendlichen, die Österreich beim FEIF Youth Camp in Belgien vertreten werden?

Und außerdem steht das dritte WM – Qualifikationsturnier in Semriach vor der Tür, also wenn mir da die Themen ausgehen, dann weiß ich auch nicht. Geschichten, Geschichten, Geschichten … meine Liste, die ich immer mit mir herumtrage (weil mir unterwegs einfach am meisten einfällt), ist bereits über eine A4 Seite lang.

Weil es nur gerade in diesem Moment ein bisschen eng ist mit meiner Zeit, schicke ich euch hier und heute statt einer Geschichte eine Ankündigung für das kommende Wochenende und ein dickes Versprechen auf die gewohnten täglichen Geschichten ab spätestens übermorgen!

Es sind nämlich gleich 2 Cup-Serien, die am kommenden Sonntag, dem 2. Juli, stattfinden werden. Einerseits werden die Islandpferdereiter, die beim zweiten oberösterreichischen Cup miteinander gegeneinander antreten, am kommenden Sonntag am Islandpferdehof Lichtegg in Andorf aufeinander treffen. Magdalena hat mir vom wunderbaren Reitertreffen davor in Obertraun erzählt – wird es in Andorf genauso schön? Ich habe mir gerade die Ergebnislisten angeschaut vom Reitertreffen in Obertraun und muss euch sagen – es bleibt spannend. Andorf, Obertraun, Liezen oder ganz jemand anderer? Welcher Hof wird gewinnen? Wird es wieder besondere Bewerbe geben? Töltrennen? Kostümtölt? Trabrennen und Gehorsamkeit? Wer am 2. Juli noch nichts vor hat – ein heißer Tipp, der Islandpferdehof Lichtegg!

Die weiteren Termine des oberösterreichischen Cups hab ich übrigens auch bekommen:

Ein zweiter place-to-be am kommenden Wochenende: Der Krebsenbachhof im Burgenland. Das zweite Reitertreffen steht im Burgenland vor der Tür und mit ihm gleich die Entscheidung, an welche Reiter dieses Jahr ein Julius verliehen wird. Julius? Ja! Die heißbegehrte Trophäe der Burgenland – Challenge. Die erste Challenge hat am Islandpferdehof Am Haidegrund stattgefunden – der zweite und letzte Termin wird also spannend!  

Also – wer am 2. Juli nicht weiß, was zu tun – tatatataaaaaaa! Der Krebsenbachhof und der Islandpferdehof Lichtegg öffnen ihre Pforten für Reiter und Gäste. Ich wünsche euch allen eine feine Zeit und den Organisatoren alles Gute bei den letzten Vorbereitungsarbeiten!

 

Teilen über: