Es ist so friedlich

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. Einen friedlichen Abend. Dunkle Wolken fegen gerade über mein Zuhause, Kater Pauli liegt bei mir und gähnt mich an. Nein, ich bin nicht in St. Radegund. Obwohl man eine rasende Reporterin wohl eventuell dort wähnen könnte 🙂 . 

Nein, dieses Wochenende gehört ganz meinen eigenen Pferden und darüber freue ich mich ehrlich. Ich hab meinen Nachmittag bei und mit ihnen verbracht, mit Náma und Óþreyja. Und meiner Tochter. Zuerst reiten. Nachher die beiden Pferde duschen, hegen und pflegen. Dann grasen lassen. Lange. In Ruhe. Ohne gleich weg zu müssen, weil noch irgendwer irgendwo irgendein Fest veranstaltet. 

Wir sitzen im Gras mit zwei Freundinnen und reden über dies und das. Náma links, Óþreyja rechts von uns, ihre Nasen im Gras versteckt. Der Himmel zaubert eine tolle Stimmung über uns. Fast ein Wolkenschloss mit einem Tor für Sonnenstrahlen. Vier Babykatzen spielen unweit von uns und springen so lustig in die Luft, dass wir lachen müssen. Sie wagen sich dann sogar in die Nähe der grasenden Pferde. Das nenn ich mal mutig. Es ist so friedlich hier. Es ist so schön.  

Das wollt ich euch nur ganz kurz erzählen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit diesen wunderbaren Tieren, wo auch immer ihr gerade seid.  

 

Teilen über: