Ein Tag für das Islandpferd

Sagt mal, wusstet ihr, dass der 1. Mai der sogenannte “International Day of the Icelandic Horse” ist? Was für ein wunderbarer Tag! Am heutigen Tag sind Stallbesitzer und Züchterinnen auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, Tage der offenen Türe zu veranstalten, Menschen einzuladen, um ihnen die Besonderheiten dieser wunderbaren Pferderasse zu zeigen und viel von ihnen zu erzählen. Menschen, die Islandpferde besitzen, mögen ihre Verwandten und Freunde einladen, sie besuchen zu kommen und Genaueres über diese einzigartigen Tiere zu erfahren. Außerdem gibt es einen internationalen Fotowettbewerb, an dem man teilnehmen kann. Mehr Informationen zu diesem tollen Tag hab ich hier gefunden.

Das Beitragsbild oben ist übrigens eines der eingereichten Fotos, für das ihr voten könntet! Es zeigt den wunderschönen Hengst Hugar frá Hvítárholti, der damals, als das Foto von Lisi W. gemacht wurde, eine wunderbare Zeit am Islandpferdehof Wittmann in Marz im Burgenland hatte. Lilja H. hat dieses Foto eingereicht und ich hab schon gevoted 🙂 !

Jeder kann übrigens ein Foto von Islandpferden einreichen. Hier findet ihr mehr Informationen dazu.

Nun hab ich mich natürlich gefragt, was ICH denn an einem Tag wie dem heutigen beitragen kann? Bei mir ist das ein bissi so wie am Muttertag. Da soll ja auch nicht nur einmal im Jahr die Mutter verehrt und verwöhnt werden. Soll ja rund ums Jahr passieren. Dementsprechend wissen (hoffentlich) all meine Freunde und Verwandte, dass sie meine Pferde und mich jederzeit besuchen kommen können. Tun sie hie und da übrigens auch 🙂 ! Bei gemeinsamen Abendessen und Festen müssen sich die armen Menschen immer auch einen Vortrag über Tölt anhören – was teilweise mit einer kleinen Tölt – Präsentation meinerseits auf zwei Beinen verbunden ist 🙂 .

Ich habe mir für diesen heutigen besonderen Tag gedacht, ich suche mal in alten Beiträgen nach schönen Sätzen, die andere Personen über diese wunderbaren Tiere gesagt haben. Das nehme ich mir für heute vor. Und weil das eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, verspreche ich euch das für den heutigen Abend. Quasi als Abschluss dieses besonderen Tages.

Bis dahin! Habt einen fantastischen “International day of the Icelandic horse” heute!  

 

Teilen über: