Frohe Ostern!

Guten Morgen liebe Islandpferdewelt! Gut geschlafen? Bitte dann könnte man jetzt langsam anfangen mit der Ostereiersuche.

Bevor ich das jetzt machen werde, möchte ich euch aber noch ganz kurz von meinem gestrigen wunderschönen Nachmittag erzählen. Töchterchen und ich sind ins Waldviertel gefahren, um Freunde zu besuchen, die dort ein wirklich idyllisches Haus besitzen und, wenn sie aus Wien (wo sie leben) dorthin fahren, gleich ihre vier Islandpferde mitnehmen.

Die Pferde stehen auf einer großen Koppel hinter dem Haus und wenn die Familie in der Früh aufwacht, ist das erste, was sie sieht, eine Herde von zufrieden grasenden Islandpferden. Einfach ein wunderschöner Ort. Einen kleinen Teich gibt es auch! Das ist so eine Art Ort, aus dem Kindheitsträume sind.

Nun sind wir gestern am Nachmittag eben dorthin gefahren. Ganz zu Leonies Freude hatten die beiden Töchter der Familie, Anna und Linda, schon einen Plan: zu dritt mit Leonie ausreiten gehen. Nur hatte Leonie natürlich kein Pferd mit. Kurzerhand hat Anna Leonie ihr Pferd geborgt und sich selbst das ihrer Mutter gesattelt. Da kann man jetzt sagen, meine Güte. Was ist daran denn so besonders? Ich werde euch verraten, was ich so besonders fand: Anna und Leonie sind noch vor einer Woche bei einem Turnier gegeneinander angetreten. Sie waren sogar in einem Finale gemeinsam in der Bahn. Anna ist bei jenem Turnier mit Draupnir gestartet. Mit dem Pferd, das sie gestern Leonie geborgt hat. Gemeinsam sind sie in den Wäldern verschwunden und waren wirklich lange weg. Es muss wunderschön gewesen sein, Leonie ist strahlend von Draupnir abgestiegen, als sie wieder da waren und hat von diesem Pferd geschwärmt. Der gemeinsame Ritt durch die waldviertler Gegend muss ein Traum gewesen sein.

Eine schöne Geschichte, finde ich.

Sie reiten für verschiedene Höfe, sie treten gegeneinander an, sie sind eigentlich Konkurrentinnen. Sie reiten miteinander durch den Wald, galoppieren über grüne Wiesen und … sie sind Freundinnen.

Toll, was Islandpferde und Islandpferdemenschen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterfest, bunte Ostereier, einen Sieg beim Eierpecken (hier zählt wirklich nur der Sieg, mit “Dabei sein ist alles” fang ich da echt nix an) und einfach rundherum eine wunderbare Zeit 🙂 .

Und morgen? Da gibt es das Interview mit jenem Mann, der den zweiten Platz gemacht hat unter Österreichs beliebtesten Islandpferde – Reitlehrern. Das Interview ist schon ready for take – off!

See you tomorrow bei miia 🙂

  

Teilen über: