Bitte gibt es hier wlan?

Muss echt über mich selber lachen. Lauthals. Gerade an diesem Wochenende nicht nur nicht am Aspacherhof zu sein, sondern auch noch in den (zugegebermaßen unfassbar wunderschönen) Bergen mit Apfelblütentälern in Südtirol bringt mich dazu, die oft strapazierte Frage “Bitte gibt es hier wlan?” an allen unmöglichen Orten zu stellen. Gestern zum Beispiel auf einer Berghütte. Da wird man echt fassungslos angeschaut, was ich eh verstehen kann. Aber bitte man möge auch mich verstehen. Da war es gerade 13h und ich hab gewusst, dass genau um diese Uhrzeit Óþreyja zum allerersten Viergang ihres Lebens antritt.

Da heißt es dann geduldig sein und erstmal den Berg genießen. Yep. Getan. Aber dann. Kaum hab ich mich wieder dem Hotel genähert hat mein Handy angefangen zu brummen. Liebe Menschen haben mir Fotos geschickt. Sogar ein Video hab ich bekommen! Und kurze Nachrichten. Danke, danke, danke euch allen. Alles ist gut gegangen, Kind fröhlich, Pferd fröhlich, Mutter fröhlich 🙂 . 

Ansonsten sehe ich auf den Bildern, dass das Wetter in Gänserndorf eventuell ein bisschen durchwachsen war gestern, aber vielleicht bessert sich das heute. Kerstin vom Aspacherhof hat mich am Abend noch mit ein paar Infos versorgt:

“Es sind insgesamt 59 Starter hier.

Julia P. – die Frau mit den Schleifen

Julia P. ist die Herrin über die Schleifen, die dann von den Richtern bei den Siegerehrungen verteilt werden. Neben dem Verteilen von vielen Schleifen, ist sie auch noch selber geritten! Gestern waren alle Gangbewerbe und am Schluss noch Tölt in Harmony.

Porsche in Pink

Wir haben bis dato etwa 250 Blätter Papier gebraucht für dieses Turnier und gefühlte 1000 Tackerklammern. Es sind drei Walkie Talkies im Einsatz und bis hin zu Stallburschen, meinem Freund Michi und Vikis Freund Vardi sind alle im Einsatz, von Zeltaufbau, temporären windbedingten Abbauten, mit dem Traktor die Bahn abziehen bis hin zur Versorgung der Richter Hannah Chmelik, Christa Putnik und Rainer Zitterbart, die in diesem Wetter tapfer ausharren.”

Mit dem Traktor auf der Bahn

miia: Soweit es mir von hier aus möglich war, hab ich mal die Wettervorhersage für Gänserndorf heute angeschaut und es sollte besser werden, das Wetter! Alle Infos rund um das Turnier inklusive soeben online gestellten wolkenlosen Morgenhimmel am Aspacherhof findet ihr hier!  

Ich wünsche euch allen einen wirklich wunderbaren Sonntag. Ob Turnier oder nicht – habt viel Spaß mit euren Pferden! Ich werde mich jetzt mal zum Pool hinaufschleichen. Oder doch lieber gleich zum Kaffee? Wo auch immer ich heute bin … in Gedanken bin ich sicher auch ein bisschen in Gänserndorf 🙂 .

 

Teilen über: