News aus Stadl-Paura

In Stadl-Paura ist die Trieb – Hallentrophy schon so riiiiiiichtig los gegangen. Hab ich zumindest gehört. Bevor ich mich morgen aber im Morgengrauen ins Auto setze, um auch an den Ort der Orte an diesem Wochenende zu gelangen, hab ich mal sicherheitshalber ein bisschen nachgefragt, wie denn die Stimmung heute dort ist. Man möchte ja schließlich nicht enttäuscht sein. Toni Amend (Happy Birthday wünsch ich da übrigens gleich mal 🙂 ) hat mir heute in der Früh sofort Auskunft gegeben: “Die Stimmung ist gut, für Freitag in der Früh sind schon viele Zuschauer da, ich bin sehr zufrieden. Der Regen hat aufgehört, die Bahn ist super, gestern gab es eine nette Reiterbesprechung inklusive Sektempfang!”

187 Nennungen seien erfolgt, 164 Reiter seien am Start. Ein großer Teil der Reiter komme aus dem Ausland, insbesondere aus Deutschland … die am weitesten angereisten Reiter kommen sogar aus Berlin. Toni: “Für mich ist das ein Zeichen, dass das Turnier hervorragend angenommen wird. Ich bin echt froh und auch ein bisserl stolz 🙂 .” 

Ein Unfall ist aber leider auch schon passiert. Viki S. ist mit einer anderen Reiterin kollidiert und musste ihre Nennung zurückziehen, sie hat sich leider einen Seitenbandeinriss zugezogen. Oh Schreck! Viki!!! Da musste ich dann auch gleich bei ihr persönlich nachfragen und hab folgende zwei Bilder bekommen:

Viki: “Wenn wir schon nicht reiten können, chillen wir zusammen in der Box. Alles halb so schlimm, in ein paar Wochen sind wir wieder fit! Meine Mama wird sich um meine Pferde kümmern. Sie waren gerade in so guter Form und ich finde es schade, dass ich nur zuschauen darf. Aber die Bänder heilen wieder!” Da kann ich nur sagen, gute Besserung liebe Viki!

Um wieder zurück zu Toni Amend zu kommen … was wünscht er sich denn von diesem Wochenende? “Ich wünsche mir für alle Beteiligten ein schönes Turnier, ich möchte, dass alle Spaß haben. Außerdem freue ich mich auf Rückmeldungen und Anregungen für`s nächste Jahr!”

Eine Familie, von der ich euch schon mal erzählt habe, ist auch da! Familie K. ist gemeinsam mit einer Reiterkollegin vom Islandpferdehof Babenberg aus Niederösterreich angereist. Geritten wird erst am Samstag. Nervös sei Tochter Linda noch nicht, versichert sie mir, sie habe ja noch einen Tag Zeit. Nachgefragt wie es denn der Familie so geht, erzählt Maria: “Das Wetter ist nicht so schlecht, wie befürchtet. Es sind wieder viele “alte” Bekannte da, wir waren auch schon shoppen! 🙂 !  Ein paar Bilder hat sie mir auch gleich mitgeschickt:

Und Pascale vom Islandpferdehof Sachsengang? Sie hab ich auch gefragt, wie es denn so ist, heute in Stadl-Paura. Sie schreibt mir: “Die Stimmung ist noch ein bisschen eingefroren, aber die Zuschauer tauen schön langsam auf. Es sind sehr viele Gastreiter hier und das Wetter ist mittelmäßig, es geht schon in Richtung isländisch 🙂 ”

Oooooooookay. Ich notiere mir für morgen:

  • Waaaarm anziehen. Mütze nicht vergessen!!!!
  • Früh aufstehen, um nichts zu versäumen.
  • Für die lange Fahrt: Lustige Begleitung und gute Musik nicht vergessen!
  • In Stadl-Paura angekommen: Islandpferde genießen, Islandpferde genießen, Islandpferde genießen 🙂 !

Ich freu mich schon drauf. See you there. Bis morgen!

Teilen über: