Das heutige Adventkalenderfoto könnte euch bekannt vorkommen, ihr kennt es aber noch nicht! Da hatte eine Gruppe von Menschen eine unendlich liebe Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Und viele Pferde, die sich so gerne an diesem Shooting beteiligen wollten. Ja. Wollten. Definitiv. Nicht mussten. Da fällt mir übrigens eine Weisheit ein, die mir ein schlauer Mensch vor nicht allzu langer Zeit mal gesagt hat: Immer wenn du das Wort “ich muss” verwenden möchtest, ersetze es doch einfach durch “ich will”. Da klingt der ganze Alltag schon anders. Ich will jetzt, am Sonntag um 7 Uhr in der Früh, 100 Weihnachtskarten schreiben, damit sie noch rechtzeitig ankommen. Aber zuerst will ich den Kater Pauli füttern, der sich sonst definitiv mitten auf die Karten legt. Grandios! Funktioniert 🙂 !
Denise erzählt über dieses Fotos: “Die Pferde auf dem diesem Foto sind Blær, Smári, Sigurlina und Lorelei. Das Foto war ein Teil eines Weihnachtsgeschenkes für unsere Freundin Vici. Das Shooting war einfach nur ein reines Chaos 🙂 ! Zuerst mussten wir mal einen Tag finden, an dem Vici nicht im Stall ist und wir trotzdem Zeit haben. Danach mussten alle Pferde hergerichtet werden und dann ging es ans Fotografieren. Ich bin sicher, jeder der schon mal Pferde fotografiert hat, weiß wie mühsam das sein kann! 4 Pferde – 1 Wiese und ein gutes Foto das war gar nicht einfach 🙂 .”
Ooooh ja. Ich weiß, wovon du sprichst, liebe Denise! Danke für dieses superliebe Weihnachtsbild!
Ps.: kleiner Nachtrag um 07.32h. Nota bene: es ist egal, ob du deinen Kater fütterst oder nicht. Er legt sich in jedem Fall auf die Karten. Grummel.