Christmas @ Aspacherhof

Wie feiert man eigentlich so richtig feierlich Weihnachten? Nun, wäre man heute am Aspacherhof ein Mauserl gewesen und hätte es an den guten Keksen vorbei in die Halle geschafft, man wüsste es jetzt auf jeden Fall. Ein Stall feiert Weihnachten – eine Gemeinschaft feiert ihr Beisammensein. Kerstin hat mir ein paar Dinge erzählt, die heute so vor sich gegangen sind. Illustriert hat sie ihre eigenen Worte auch gleich mit einer Menge Fotos. Da lass ich sie gleich mal selber sprechen!

“Unser Kader hat sich eine schöne weihnachtliche Quadrille ausgedacht und präsentiert. Die Reiter und die Pferde wurden passend eingekleidet.

Nina – ihr seht sie am Foto unten – war ebenfalls Teil der Quadrille. Es waren übrigens Engel, Weihnachtselfen und auch der Weihnachtsmann dabei 🙂 !

Nina Weihnachtsmann

Kerstin erzählt weiter: “Dann hat Viki mit ihrem Tindri die vier Gänge eines Isländers präsentiert. Richtig toll. Tindri wurde ja von Viki ausgebildet und sie konnte sich heuer mit ihm im Viergang  A qualifizieren. Tindri wurde aber jedenfalls weihnachtlich geschmückt und beleuchtet.”

Sabi hat uns mit Fasi eine schöne Dressur gezeigt. Sie war ohne Sattel in den Gangarten Schritt, Trab und Tölt unterwegs. 

Sabi mit Heiligenschein

Anna mit Zorro (einem Großpferd), Desii mit Skrugga und Sandra mit ihrer umwerfenden Stimme zeigten eine wunderschöne Vorführung zu dem Lied Halleluja. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass Isländer und Großpferde gemeinsam eine echt harmonische Dressur zeigen können.

Anna, Desii und Sandra

Nach den Präsentationen gab es im Stüberl Kekse, Punsch, Kuchen und auch selbstgebastelte Kunstwerke zu bewundern.

miia: Vielen lieben Dank, liebe Kerstin, für deine “Fotostory”! Ich danke auch den weiteren Fotografen Vardi und Markus ganz ganz herzlich! Liebe Reiter und Reiterinnen vom Aspacherhof, schön, dass ihr uns ein bisschen an eurer Feier teilhaben habt lassen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest!

Achja! Und sollte jemand von euch Lust und ein bisschen Zeit haben und ein bisschen weihnachtliche Turnierstimmung schnuppern wollen, dann hätte ich da noch einen Tipp für euch! Sicher super nett!

Einladung zum Weihnachtsturnier am Forsthof

 

Teilen über: