Spinnweben und Sitz

Ich bin ja sehr für ganz praktische Tipps beim Reiten zu haben. Ich muss mir immer etwas vorstellen können, dann kann ich es besser umsetzen. Gestern hab ich mir eine Einzelstunde mit meiner Náma gegönnt und, ich gestehe es, ich muss hie und da ein bisschen an meinen Sitz denken. Ich habe leider die schlechte Angewohnheit, manchmal ein bisschen nach vor zu kippen mit meinem Oberkörper. Die Momente, in denen mir das passiert, kenn ich genau. Und die liebe Náma natürlich detto. Die ist ja klug. Nun, dass das kontraproduktiv ist, brauch ich euch erfahrenen Reitern ja natürlich nicht zu sagen, aber was tun? Der Tipp der Stunde von Iris von gestern, der aaaaalles verändert hat: Suche in diesen Momenten die Spinnweben an der Hallendecke. Wie viele sind es? … und plötzlich bin ich ganz richtig gesessen! Hat gewirkt 🙂 !

Wollte ich nur mal weitersagen. Keine Ahnung, ob das auch jemand anderem helfen könnte, aber ich denk mir, weitergeben kann man das ja mal. Zum Ausprobieren, sollte jemand eine ähnliche gelegentliche Sitzbaustelle haben. Passt ja auch supi zur kommenden Halloweensause.

In diesem Sinne: Habt einen feinen Tag! Oben seht ihr übrigens Kólga, letztes Jahr zu Halloween. Etwas skeptisch schaut sie drein, finde ich, aber Zuckerln in Oberhausen mit vielen Kids einsammeln war dann doch ihres.

Teilen über: