(M)eine große Bitte

Ich habe eine Bitte. Eine grooooße Bitte in eigener Sache. Irgendwie hat mich Niko R. von gestern auf eine Idee gebracht: Ich bin ab jetzt auf der Suche nach 23 Islandpferden. Also nicht für mich persönlich (nein, leider nicht im Lotto gewonnen, seufz), sondern für den heurigen miia-Adventkalender.

Letztes Jahr habe ich im Advent jeden Tag etwas aus Island erzählt. Oder von weihnachtlichen Ereignissen rund um die Islandpferde in Österreich. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran? Von isländischen Bräuchen habe ich geschrieben und Weihnachtstraditionen. Von Weihnachtsmännern und Gryla, der bösen Weihnachtsfrau. Diese Bräuche sind ja schon seit vielen, vielen Jahren die gleichen, deshalb ist der Adventkalender von 2015 eigentlich auch heuer wieder aktuell. Aber jedes Jahr das Gleiche? Nein. Sicher nicht. Das will ich nicht.

Deshalb bin ich dieses Jahr auf der Suche nach 23 wunderbaren, superlieben Islandpferden, die in Österreich leben. Egal, wo sie geboren wurden, ob sie einer Frau oder einem Mann gehören. Einem Kind oder einem Erwachsenen. Einer Superreiterin oder Anfängerin. Ist es ein Schulpferd? Oder ein Mitreitpferd? Sportpferd oder Freizeitpferd. Fohlen oder Seniorenpferd. Dick oder dünn. Ganz egal. Je unterschiedlicher desto besser!

Hier hätte ich mal ein paar VFAQ (Vielleicht frequently asked questions) vorbereitet:

  • Muss das ein Fotografenfoto sein?

Im Gegenteil! Äääh, außer du bist selbst Fotografin oder deine Tochter. Oder dein Vater. Wichtig ist nämlich, dass es ein selbst gemachtes Bild ist. Ihr könnt auch mehrere sein, die das zusammen machen! Das Foto muss aber unbedingt ganz scharf sein und im Querformat. Oft sehen Fotos am Handy scharf aus und wenn sie dann ganz groß auf einem Bildschirm sind, ist man enttäuscht. Also: Bitte megascharf. Die meisten Handys können das!

  • Wie viele Bilder soll ich schicken?

Eines! Absolut nur das eine, das euch am besten gefällt.

  • Wohin schicke ich es?

Bitte schickt euer Foto an katharina@miia.at. Sobald ihr mir euer Foto geschickt habt, werde ich euch zurückschreiben.

  • Was soll denn drauf sein?

Nun, da möchte ich eurer Fantasie überhaupt und ganz und gar keine Grenzen setzen. Aaaaber eine Aufgabe gibt es doch: Es sollte ein Bild sein, das in irgendeiner Weise etwas mit Weihnachten zu tun hat. Also bitte keine Sommerfotos, das könnte meine vorweihnachtliche Superstimmung verwirren. Und selbstverständlich muss zumindest ein Islandpferd drauf sein.

  • Bis wann soll ich das Foto schicken?

Bitte schickt mir das eine ultimativ schönste/ lustigste/ weihnachtlichste Foto bis spätestens 20. November 2016.

 

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie der miia-Adventkalender 2016 aussehen soll. Wo er zu finden sein wird. Da brauch ich noch ein bisschen Zeit, um zu überlegen. Aber die hab ich ja noch. Genauso lange habt ihr auch noch Zeit, eine Weihnachtskugel auszugraben und sie eurem Pferd umzuhängen!

Selbstverständlich werde ich euch noch vor der Veröffentlichung eurer Bilder darüber informieren, wo sie zu finden sein werden und euch fragen, ob ihr damit einverstanden seid. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu lesen!

Als Inspiration hab ich mal das Weihnachtspferd vom letzten Jahr “ausgegraben”: Týr frá Þufu 🙂 !

Vielen lieben Dank und habt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Katharina

p.s. Gilt für mich als Ehrensache, dass ich eure Mailadressen weder an andere weitergebe, noch sie für andere Zwecke nutzen werde. Ganz fest versprochen!

Teilen über: