Eben noch in Island …

Noch schnell eine Eilmeldung vor dem Schlafengehen!

Während meine sehr geschätzten Kollegen einen großangelegten Punschkrapfentest durchgeführt haben, war ich wie immer am Mittwoch Abend im Reitstall und hab in der Happy Hour (ohne Punsch) ein bisschen mit meinem Fuchur alias Náma diskutiert. Unter Anleitung selbstverständlich, da diskut – äääh trainiert es sich etwas leichter, wie ich zugeben muss. 🙂

Und wie ich vor der Reitstunde so die Stallgasse entlang gehe – erblicke ich ihn! Er ist da!! Endlich! Ívar. Erinnert ihr euch? Ich hab euch vor einiger Zeit von Marias Traumpferd aus Island erzählt. Von einer wunderschönen Reise nach Island mit dem Ziel, Marias Traumpferd zu finden. Von Nordlichtern und Sonnenschein. Von einer Reise ohne Schlaf.

Bevor das Wetter in Island richtig gruselig geworden ist, hat sich Ívar wohl gedacht, er kommt besser her. Zu seiner Maria. Die ich natürlich sofort befragt habe, als ich gehört habe, dass ihr Traumpferd endlich angekommen ist.

Maria: “Ich war überglücklich, als der LKW endlich da war … und die Ladeklappe offen … und dann war nix von ihm zu sehen, weil ein anderes, ganz tolles Pferd vor ihm stand. Aber ich hab ihn schon gehört! Er wollte aussteigen! Als er dann unten war, konnte ich es irgendwie nicht fassen … jetzt ist er wirklich da!! Ívar wollte nur fressen und hat gar nicht verstanden, warum ich da dauernd um ihn herum war … und was ich mit diesen länglichen orangen Dingern vor seiner Nase will. Im Moment ruht er sich aus, aber er dürfte die Reise soweit ganz gut überstanden haben. Ich freu mich wahnsinnig darauf, mit ihm zu einem Team zu werden!”

Hier ein paar Bilder von Ívars Ankunft:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria! Ich freu mich schon sehr darauf, euch beim Reiten und Teamwerden zuschauen zu dürfen 🙂 !

Und still und leise ist noch jemand angekommen. Aber das  … ist eine andere Geschichte.

Teilen über: