Man kann sich ja auch nicht so mega für Fußball interessieren, dennoch wird man im kleinen Zeh fühlen, dass die heute ab 18h auf die österreichischen Islandpferdefans zukommende Zwickmühle ein bissi himmelschreiend ist. Ich denk mir, diese Seite oder jene Seite, möge die bessere Mannschaft gewinnen und sich keiner verletzen, dennoch … ich frag mich, ob eigentlich all die isländischen Fußballspieler zu Hause ein Pferd haben, das auf sie wartet und sie im Fall der Fälle auch trösten könnte? Können die Spieler vielleicht alle spitzenmäßig reiten? Müsst ich echt mal herausfinden. Ob die mir mal ein Interview geben 🙂 ? Jedenfalls bin ich aber der Meinung, dass sich die österreichischen Fußballspieler zwecks Völkerverständigung und eventuell Trostspendung je eines zulegen sollten. Also mindestens eines 🙂 .
Eine kurze Umfrage unter mir bekannten Isländern bzw. deren Partnerinnen hat übrigens ergeben, dass auch hier die Meinungen geteilt sind. Ich anonymisiere das jetzt, weil das ja alles höchstemotional ist 🙂 : Während sich K. ein bisschen darüber beschwert, dass ihr ihr isländischer Mann J. am Sofa bei jedem Ballkontakt eines isländischen Spielers ins Ohr brüllt, nimmt H. dies ein bisschen gelassener: “Das Herz schlägt mehr für mein Mutterland, ich hab die Hoffnung, dass beide aufsteigen, sonst zumindest einer. Und möge der Bessere gewinnen.” Laut J. “hält V. vorrangig zu Island, aber wenn Österreich gewinnt, kann er sich auch freuen.” Echt jetzt 🙂 ?
Und was macht unsere allseits bekannte und beliebte Frau Kekhs? Denkt sich, ich fahr nach Nizza, geb mir den Strand, die Sonne und das Meer und ein anderes Match. 🙂 .
Anbei ein paar exklusive Bilder von Frau Kekhs´ Ausflug nach Nizza:
Danke an Frau Kekhs für die tollen Fotos! Und auch danke an Valdi für das Foto seiner Tickets!