Háfur aka Mini-Mango

Könnt ihr euch an Háfur erinnern? Der kleine Hengst, der am 24. April diesen Jahres auf die Welt gekommen ist? Mama Vaka, auch Mango genannt, genießt seitdem ein wunderbares Mamadasein auf dem Islandpferdehof Wittmann in Marz.

Und wie man halt so bei Babies, die einem am Herzen liegen, nachfragt, wie es ihnen geht, hab ich das auch bei Háfur gemacht, den ich (schrecklicherweise) immer noch nicht persönlich kennengelernt hab! Aber glücklicherweise gibt es heutzutage Handys, WhatsApp und eine Lisi Wittmann in Marz, die einen auf dem Laufenden hält und immer wieder Fotos schickt 🙂 !

Folgendes hat sie gestern geschrieben:

“Mini-Mango mag es sehr gern, wenn er am Hintern gekratzt wird. Er schiebt dann den Retourgang ein! Er ist ein kleines Mama-Kind.

Er spielt sehr viel mit seinem kleinen Freund Hildir, was so aussieht: Háfur jagt, Hildir rennt.

hafur62

Er ist schon ganz brav beim Grasfressen. Und der volle Mann. Muss schon über den Haufen der Mama drüber machen. Da bekommt Papa Hugar schon manchmal Stress, wer jetzt wo drüber macht.

Sonst ist er halt ganz Kind: rennt, ist frech und wenn man nicht aufpasst, beißt er einen schon mal. Seine Farbe ist sehr spannend. Er ist sich noch nicht sicher, was er sein mag. Was die Eltern betrifft: Papa Hugar ist bei mir sehr anhänglich, Mama Vaka ergreift vor mir die Flucht. Das Burgenland ist halt anders …. ”

Gestern hab ich übrigens via Facebook erfahren, dass Háfur angeblich Katzenhai bedeutet … hihihi, wenn das stimmt, dann weiß ich, warum er gern das mit dem Beißen ausprobiert und Hildir herumjagt … vielen lieben Dank an die aufmerksame Leserin Karin! Und danke natürlich auch an Lisi für die Fotos und das Update!

 

Teilen über: