Von Teamgeist und Freundschaften

Vorbei ist das Wochenende am Sachsengang mit unzähligen Bewerben, vielen Pferden, vielen netten Gesprächen und Situationen. Freundschaftlich geht es bei diesen Reitertreffen zu, wie ich finde. Freundschaftlich und dennoch ist und bleibt es ein sportlicher Wettkampf, also nicht, dass ihr glaubt, hier wurde nur rumgewitzelt. Nein, nein! Es geht schließlich nicht nur um persönliche Ziele, die man sich gesteckt hat, sondern auch um einen Wanderpokal. Eine Auszeichnung, die sich das erfolgreichste Team des Cups für ein Jahr lang behalten darf.

Und deshalb hab ich mir an diesem Wochenende auch eine Aufgabe gestellt (ja, auch ich benötige meine ganz persönliche Challenge): Habe versucht, möglichst viele Teams inklusive Teamgeist ausfindig zu machen und es ist mir auch gelungen! Seht mal selbst!

shopcupsax11

Das groooße Team vom Islandpferdehof VIP Babenberg. Supererfolgreich und die Verteidigerinnen des heißumkämpften Wanderpokals.

shopcupsax13

Die kleine, aber feine (und superfreundliche) Truppe vom Sonnwendhof. Tolle Reiterinnen, tolle Pferde!

shopcupsax12

Die Sportlerinnen vom Islandpferdehof Wienerwald, extra angereist und erfolgreich gestartet!!

shopcupsax22

Die Nachbarn! Das hochmotivierte Team vom Aspacherhof. Haben allen anderen in Sachen Tölt in Harmony was vorgelegt!

shopcupsax23

Das erfolgreiche Team vom Windhof (das am Samstag übrigens viel größer war). Extra aus dem Burgenland angereist!!

shopcupsax21

… und last but not least … die superliebe und supererfolgreiche (hab ich schon super gesagt?) Truppe vom Islandpferdehof Sachsengang, die einfach großartige Gastgeber waren. Sie haben neben erfolgreichem Turnierreiten auch noch am Buffet gearbeitet, die Halle abgemistet, Tombolalose verkauft (inklusive Trainings des hierfür erforderlichen unwiderstehlichen Blickes), Armschleifen verteilt und nach dem Turnier wieder stundenlang alles abgebaut und weggeräumt. Ganz schön viel los bei so einem Turnier!

Von Teams und Teamgeist kann man viel erzählen. Wenn man ihn aber spüren möchte, könnte man mal zu so einem Reitertreffen kommen und das Gejohle bei der Siegerehrung belauschen und die Freude am miteinander Reiten spüren.

Anbei noch ein paar Fotos vom Wochenende:

 

 

Teilen über: