Wie am Schikurs …

Ein bissi halt. Ein bissi Schikurs in Straßwalchen. Ooooder Salzburger und Tiroler Meisterschaften 🙂 .

Sind heute am Nachmittag gut in Straßwalchen gelandet (ich übrigens in meiner ehrenwerten Funktion als TuTro und rasende Reporterin), haben sofort viele schöne Islandpferde auf sonnigen Paddocks erspäht, die Stimmung ist ein bisschen aufgeregt, aber gaaar nicht unangenehm aufgeregt, wenn ihr wisst was ich meine …  die Sonne strahlt und der Islandpferdehof Burghauser scheint einen Besuch wert zu sein (ich bin nämlich zum ersten Mal hier, wie ich zähneknirschend zugeben muss). Haben nach unserer Ankunft als erstes die Pferde gut versorgt, ein bisschen mit netten Menschen geplaudert (da läuft man immer jemandem über den Weg) und dann gleich den Pferden die schöne Ovalbahn in der Abendsonne gezeigt. Aufregend. Danach rein in die kleine Stadt Straßwalchen zum Italiener – ein bisschen Italien ist bekanntlich immer gut. Soll ja entspannend wirken 🙂 .

Jetzt sind wir zu dritt im Doppelzimmer mit Extrabett, eine Freundin huscht dann auch noch auf ein Plauscherl vorbei und schon kommt ein bisschen ein Gefühl von Schikurs auf. Aufgrund der mir innewohnenden Neigung zur Verschwiegenheit kann ich jetzt leider wirklich nicht wiederholen, was hier so geredet wird 🙂 .

Die Jugend hat sich übrigens sicherheitshalber in ein eigenes Zimmer verzupft … äääääh, kann ich ein bisschen verstehen.

Ich wünsche allen, wirklich allen, eine wunderbare gute Nacht, und, ganz besonders denjenigen, die jetzt so rund um den Islandpferdehof Burghauser in ihren (Hotel-)betten liegen, schon schlafen oder zumindest einzuschlafen versuchen und sich auf morgen freuen, ein schönes, faires und sonniges Turnier.

Bis morgen! 🙂

 

Teilen über: