Men of the match

Hab ich schon erwähnt, dass es super anstrengend war, das Wochenende? 🙂

Aber wahrscheinlich nicht nur für mich. Und nicht nur für die Reiter. Ich glaub, 2 Tage durchgehend als Sportrichter zur Verfügung zu stehen, ist auch nicht grad leicht. Daher sei der heutige Beitrag Peter, Rainer und Valdi gewidmet, die zwei Tage durchgehend einmal in der glühenden Sonne, dann in der frischen Kälte auf ihren Plätzen gesessen sind und sich gefühlte tausend Pferde und Bewerbe angeschaut haben.

Und gefühlte hundert Schleiferln vergeben haben bei den Siegerehrungen.

Anstrengend sei es, sich so viele Stunden ohne Pause zu konzentrieren. Wenn es nur drei Richter gibt, gäbe es auch keine Möglichkeit für eine kurze Pause, hab ich erfahren. Und dennoch gratulieren sie lächelnd bei den Siegerehrungen. Da bekommen Zahlen plötzlich eine andere Bedeutung. Da bekommt ein Richter plötzlich eine andere Rolle. Die Rolle eines Partners, der an deinem Fortschritt Anteil nehmen kann und sich mit dir freut.

Eine ganz besondere Serviceleistung wurde Náma bei der Siegerehrung zuteil. Der Ballenboot war aufgegangen und Peter hat sich kurzerhand darum gekümmert. 🙂

P1120678

Bei allen Gratulationen für die Reiter und Reiterinnen sollte man diese drei Personen auch mal dankend erwähnen, finde ich. Ohne sie gäbe es letztendlich auch kein Turnier. :-).

 

 

 

 

 

 

Teilen über: