Let`s get it started

Wenn ich da jetzt so des Abends in meinem Bett liege, eine schwarz-weiße Katze auf meinem schwarz-weißen Bettzeug, einen Laptop auf meinen Knien und über den heutigen Tag am Aspacherhof nachdenke, ist mir nach Lächeln zumute. Klitzekleiner und ob der vorgerückten Stunde sehr kurzer Stimmungsbericht, bevor mir die Augen zufallen: Schön war`s! Einfach unvergleichbar zu beobachten, wie alle langsam am Parkplatz mit ihren Hängern eintrudeln, die Stimmung weit entfernt von beunruhigender Geschäftigkeit. Die Sonne scheint, die Pferde werden auf Paddocks oder in Boxen gebracht. Man wagt erste Ritte auf der mehr oder weniger bekannten Ovalbahn. Aus der Halle dringen die Rufe der Trainerinnen, auf der Ovalbahn verschlucken der weite Weg und der Wind die Anweisungen der Trainer für die zusehenden Interessierten. In der Nennstelle sitzt die Chefin, Christina Stowasser höchstpersönlich, neben ihr Kerstin (der ich auf diesem Weg sagen möchte, dass wir hoffentlich morgen mehr Zeit zum Plaudern haben werden 🙂 !) und nimmt alle Bewerbswünsche entgegen. Diesmal gibt es B und C-Bewerbe, bin schon sehr gespannt!

Die Jugendlichen, egal von welchem Hof sie kommen, mögen es offenbar, sich gegenseitig in der Scheibtruhe spazieren zu führen und dabei einfach Fröhlichkeit zu verbreiten. Oder sie essen Erdbeeren. Wahlweise auch Heidelbeeren. Aha. Beweisfoto weiter unten.

Das Schönste kommt für mich aber immer am Schluss so eines Anreisetages! Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich versorge am Abend so richtig gern meine Náma, bringe ihr Stroh und Heu, auch den Heu-Haufen für das Frühstück lege ich schon mal bereit. Nette Menschen vom Aspacherhof werden sie morgen in der Früh versorgen, also kein super Stress bei Sonnenaufgang für mich. Ein bissi schon. Aber nicht arg 🙂 ! Ich fülle ihren Wassertrog noch mal auf und wünsche ihr eine gute Nacht. Sie ist heute umringt von Pferden, die sie wenig bis nicht kennt. Aber es ist ein Kino! Oben seht ihr Námas Gesprächspartner für die Nacht. Sehen jedenfalls sehr lustig aus.

Die Pferde entspannen sich wohl jetzt gerade auf ihrem Paddock und genießen die Stille. Die vielgelobte Ruhe vor dem Sturm.

Ich geh jetzt schlafen und freu mich seeeeeehr auf morgen 🙂 !

Teilen über: