Höski, die Jugend und Hestafólk

Good news! Höski Adalsteinsson lädt Ende April jugendliche Reiter und Reiterinnen auf den Forsthof ein, mit ihm gemeinsam einen Blick in die Zukunft der neuen Generation von Pferdemenschen zu werfen. Eingeladen sind alle – ob Islandpferdefans, Western,- Spring,- Dressurreiter oder junge Menschen, die einfach nur in der Natur eine schöne Zeit mit ihrem Tier verbringen möchten. Egal ob stolze Besitzer eigener Pferde, Mitreiter oder Schulpferdereiter.

Höski: “In ihren Händen liegt es, wie in Zukunft mit Pferden umgegangen wird, wie sie ausgebildet werden und ob man ihnen gerecht wird. Wir sind sehr neugierig, was junge Pferdefreunde sich für ihre Zukunft mit den Pferden wünschen und vorstellen, was ihre Ziele und Träume sind und wo sie Schwierigkeiten und Probleme sehen. Und wir würden ihnen gerne vermitteln, was uns wichtig ist in der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd, wenn wir längst nur mehr Zuseher sein werden.”

Los geht es am 30. April um 10.30h, man kann mit, aber auch ohne eigenes Pferd kommen. Nach einer Willkommensrunde und einer Einführung in die Denkweise von Hestafólk sind die Jugendlichen selber dran. Höski möchte gerne gemeinsam mit dem Hestafólk-Team alles über die Visionen der Reiterjugend wissen. Er möchte zuhören und verstehen. Was würdet ihr euch wünschen? Was stört euch? Was findet ihr gut in der Pferdewelt? Nach einem kleinen Mittagessen geht es dann ganz praktisch weiter bei “Hilfe! – mein Pferd und ich haben ein Verständnisproblem!” oder “Ich bin stolz – das kann mein Pferd gut!”. In wunderbarer Hestafólk-Manier geht es dabei auch um das voneinander und miteinander Lernen. Together we are strong – so das schöne Hestafólk-Credo.

Lust bekommen? Ein paar Plätze gibt es noch! Schaut einfach mal auf die Homepage. Dort findet ihr auch ein Anmeldeformular! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Team von Hestafólk wenden (hestafolk@gmx.at).

Ich würde mich übrigens sehr über Fotos freuen von diesem sicherlich super interessanten Tag! Vielleicht hat nachher jemand ein paar für mich?

Für die heutigen Fotos möchte ich mich besonders bei Leona (Fotografin) und Lina (Model) bedanken! Sie sind für mich wunderbare Beispiele dafür, wie schön, frei und wild das Leben von Jugendlichen gemeinsam mit ihren Pferden sein kann. Denn eines haben wir längst verstanden – Together they are strong 🙂 !

 

 

 

Teilen über: