Von Tattoos und Leckerlies

Heute ist Námas Geburtstag und ich wollte mich quasi selber tätowieren. Habe ein Island-Tattoo gefunden (mit Pferd übrigens – der Fussball – EM sei Dank!) und wollte heut mal echt cool sein. Hab natürlich auch im Stall groß herumposaunt, dass ich heute noch ein tolles Foto von mir und meinem Island-Tattoo posten werde. Bitte, jaaaa, es tut mir leid, das schaut aus wie aufgepickt, so was kann man einfach nicht veröffentlichen. Also nix mit Rampensau denk ich mir und entschuldige mich hiermit bei all jenen, die da jetzt ein anderes Foto erwartet haben. Hab ein schöneres gefunden 🙂 .

Nach dieser Ernüchterung hab ich mich dann an die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnert und mich meinem Pferd gewidmet. Náma hat nämlich heute ihren 15. Geburtstag. Neben einer Menge Karotten, Bananen und Äpfel und einer Stunde im Regen wollte ich ihr heute meine Liebe beweisen und hab mich für sie in die Küche gestellt. Leckerlies wollt ich backen. Ganz einfach!

Man nehme die folgenden Zutaten (Äpfel, Haferflocken, Honig und ein bissi Mehl) :

P1120298

Dann schneide man die Äpfel klein:

P1120308

Man mische Haferflocken, Mehl und Honig hinein:

P1120310

Dann noch ein bisschen Wasser, schön mantschen und dann Kugeln formen:

P1120320

Und dann bei 130 – 150 Grad solange ins Backrohr, bis die Kugeln dunkel und hart sind und nicht mehr kleben!

Keine Ahnung, wie das der Náma schmeckt, mir schmecken die Leckerlies jedenfalls 🙂 ! Happy, happy birthday, Náma! Schön, dass es dich gibt 🙂

 

 

 

Teilen über: