Ostern, Ostern, Osterreitlager, wohin das Auge reicht! Ein Osterreitlager der besonders chilligen Art gab es, wie jedes Jahr, am Aspacherhof. Spaß, Spiel und eine feine Zeit miteinander standen im Vordergrund, Zertifikatsstress hat man sich keinem hingegeben.
miia: Osterreitlager am Aspacherhof, wie muss man sich das denn vorstellen?
Christina: Aaaalso: unser Osterreitlager findet jedes Jahr statt und ist bei Eltern und Kindern seehr beliebt. Es ist richtig lustig. 2 Mal am Tag hat jedes Kind eine Reitstunde, wobei wir ganz genau darauf schauen, was die Kinder schon können und welche Bedürfnisse sie haben. Sehr hilfreich für den Lernprozess ist es natürlich, dass jedes Kind für die gesamte Woche eine Art Pflegepferd bekommt, für das es dann die gesamte Woche lang verantwortlich ist.
miia: Was geschieht noch drumherum?
Christina: Wir organisieren jedes Jahr eine Rätselrallye und einen Schmückwettbewerb 🙂 ! Wer schmückt wohl sein Pferd am schönsten?
hier ein Foto von Strutur – geschmückt von seiner stolzen Pflegerin!
Bekocht werden unsere Kinder und Jugendlichen übrigens vom hauseigenen “Mindestens-3-Sterne-Koch”! Die Kinder lieben es!
miia: Gibt es das öfter?
Christina: Ja! Wir freuen uns schon sehr auf unsere Reitlager im Sommer. Zu Ostern spielt das Wetter ja nicht immer so optimal mit, im Sommer steht dem gemeinsamen stundenlangen Draußensein aber meist nichts mehr im Wege 🙂 !
Danke liebe Christina für eure Nachricht und das Foto. Danke auch an Desii vom Aspacherhof, die mir das Foto von ihrem Isak geschickt hat … mit seinem Ostergeschenk – einem neuen Halfter!
Gleðilega páska euch allen! Frohe Ostern!