Enjoy!

Wie könnte man die Osterferien besser verbringen als mit Freunden bzw. Gleichgesinnten im Reitstall? Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen, für das man lernt und trainiert? Training am Vormittag und nach dem Essen, unterbrochen von kurzweiligen Theoriestunden.

Bei meiner kurzen abendlichen Tour gestern durch die Homepages so mancher Islandpferdehöfe habe ich entdeckt, dass sehr viele Höfe Osterkurse organisieren – zur Vorbereitung auf das Islandpferdezertifikat oder andere Abzeichen. Da gibt es z.B. noch das Gangreitabzeichen in Bronze und das in Silber! Und ein Wanderreitabzeichen und so weiter und so fort. Also wirklich genug zu tun .. wer mag 🙂 !

Hab kurz mal bei Usi Jelinski nachgefragt. Das Islandpferdezertifikat ist so etwas wie der Reiterpass für Islandpferde. Einen Sprung im Gelände (wie beim Reiterpass) gibt es zwar nicht, dafür aber eine Gangprüfung V4. Das Islandpferdezertifikat berechtigt euch, eine “Startkarte Islandpferde” zu lösen, die man wiederum für die größeren (worldranking-)Turniere braucht. Es schadet aber ganz sicher auch nicht für die kleineren Turniere (Reitertreffen). Was genau zu tun ist bei der Prüfung am Freitag für das Islandpferdezertifikat findet ihr hier auf der Seite des ÖIV.

Start der Kurse für diverse Abzeichen wird wohl meist heute sein, meine liiiebe Tochter hat allerdings gestern schon kurzerhand beschlossen, mit den Freundinnen im Reitstall zu bleiben. Auch fein. Essen wird von den braven Eltern nachgeliefert. Najaaaa.. also ein Liter Eis halt. Zahnbürsten detto. Tische werden beim Essen übrigens überbewertet. 🙂

3

Ich wünsche allen, die braaaav trainieren und lernen, ganz viel Spaß und Erfolg! Und außerdem wünsche ich euch frühlingshaftes Wetter. Enjoy! Ich freu mich natürlich über Bilder und Berichte!

Zwei Fotos vom Lernen für die Theorieprüfung letztes Jahr (oder auch: Wer sagt, dass Lernen keinen Spaß machen kann?)

leonielauralernen leonielauralernen1

Teilen über: