miia – work in progress

Vor einiger Zeit bin ich mal mit Niki zusammengesessen, die sich richtig gut in Sachen Websites auskennt und sie hat mir ein paar tolle Tipps gegeben, wie man miia noch verfeinern könnte. Gestern hab ich eeeendlich Tobias, quasi Genie in Sachen Programmieren, zum Abendessen eingeladen und hab ihm von Nikis Anmerkungen erzählt. Bis ca. ein Uhr Früh hat es gedauert, und alle meine Pitzeligkeiten waren eingebaut. Ich sag ja. Genie! Tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaa! May I present, was es ab jetzt Neues gibt:

  • Es gibt eine Suchfunktion oben rechts (bzw. in der Mobilversion beim Menü ganz oben), mit denen ihr nach Wörtern suchen könnt, die im Text vorkommen. Probiert mal zum Beispiel “Vaka” aus 🙂 !
  • Es gibt Schlagwörter ganz unten in der Mitte, die die Suche nach Themen erleichtern.
  • Nach jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit, diesen auf diversen Kanälen zu verteilen, sogar auf WhatsApp… das find ich super! Hab`s auch gleich ausprobiert gestern in der Nacht. Sollten sich meine Freunde also über nächtliche Nachrichten  gewundert haben – soooooorry! Waren Forschungszwecke.
  • Tobias hat noch einige andere Feinheiten ausgebessert … da werde ich glaub ich selber erst mit der Zeit draufkommen 🙂
  • Es gibt auch endlich ein Impressum – war längst notwendig …
Mit den Schlagwörtern hab ich gestern in der Nacht erst begonnen, es wird noch ein bissi dauern, bis sie passen. Schätze bis Montag Früh sollten alle Beiträge mit Schlagwörtern versehen sein und somit ganz leicht auffindbar.
Hoffe zumindest, dass ich die Zeit finde. Fahr ja morgen nach Stadl-Paura und freu mich schon riiiiiesig drauf!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Tobias und Daniel für die gestrige Nachtarbeit, danke auch noch einmal an Niki, die mir wirklich gute Tipps gegeben hat. Was täte miia ohne euch? 🙂

 

Teilen über: