Was machst du am Wochenende?

Hat mich gestern meine liebe Nachbarin gefragt, weil sie mich gern eingeladen hätte. Ich wär ja wirklich gerne auf einen vorösterlichen Sonntagsbrunch vorbeigeschneit, wenn da nicht Stadl-Paura wär. Die Hallentrophy. Ich muss es gestehen, ich war noch nie dort. Ein untragbarer Zustand, wie ich finde. Sei dieses Event doch absolut super für Islandpferdefreunde. Hab gestern auch noch mal in der Happy Hour nachgefragt. Tolle Pferde und Reiter seien am Start, außerdem sei die Stimmung eigentlich unvergleichlich. Dementsprechend hab ich meine liebe Nachbarin auf das nächste Wochenende vertröstet und beschlossen, am Sonntag in aller Herrgottsfrüh loszufahren. Quasi Touristin. Schlachtenbummlerin. Das Navi berechnet 2 Stunden 24 Minuten Fahrzeit.

Das Programm verspricht ja viel Spannendes am Sonntag. Und wisst ihr was? Ich glaub, als Schlachtenbummlerin, die nicht ständig damit beschäftigt ist, das Kind und das Pferd zu betreuen und vor allen kleinen Missgeschicken, die am Turnier so passieren könnten, beschützen zu wollen (wie da beispielsweise zu erwähnen wären: kein Frühstückskakao aufzutreiben, Helm im Stall vergessen, Paddockstange abgebrochen, Turniersakko im Gatsch, zu spät zum Aufwärmen, Stau in der Halle, wo sind die Armschleifen, hat die wer gesehen?? … und tausende mehr …) kann man das so richtig genießen! Werde mich hinsetzen und den vielen, sicherlich supertollen Islandpferden zuschauen. Auch den nicht so tollen, weil die find ich genauso super. Werde sitzen, es genießen und mir was vom Buffet holen. Freu mich schon drauf. Hoffe, ich treffe ein paar bekannte Gesichter wieder, hab ja einige im Programmheft entdeckt! Ich möchte ihnen hiermit auch ganz besonders viel miia-Glück wünschen. Ääääääh … wenn ihr in dem ganzen Trubel Zeit für ein Tratscherl habt, ich warte dann beim Buffet. 🙂

 

Teilen über: