Tipps von Johanna K.

Gestern hab ich Post von Johanna Kirchmayr bekommen. Unendlich lieb von ihr, möchte sie mir doch Tipps und Tricks für das Putzen meines ehemals isabellfarbenen Pferdes verraten.

“Liebe Katharina”, schreibt sie. “Ich habe gerade deinen Artikel über dreckige, helle Pferde gelesen und hab dabei schmunzeln müssen … ich fühle mit dir ! 🙂 . Meine Sylgja ist ja auch ein Schimmel und wird auf Turnieren immer bewundert, weil sie so strahlend weiß ist. Mein Trick ist waschen, zum Trocknen führen, Ekzemdecke drauf und nicht mehr runter geben! Wenn sie wo einen Fleck hat, weil sie keine Decke an hatte, geb ich sie ihr einfach wieder drauf und am nächsten Tag ist er weg. Magie! 🙂 .”

Ahaaaa! Zaubern!! Das wär doch eventuell eine Möglichkeit …

Johanna weiß aber noch mehr: ” Für wirklich schlimme Flecken hilft außerdem Betaisodona-Seife (unglaublich, aber wahr). Baby-Tücher sind für kleinere Flecken auch super. Trockenshampoo ist komplett sinnlos. Außerdem habe ich von Mais-Mehl als “Weißmacher” gehört, aber noch nie probiert, weil ich mit der Decken-Technik gut durchs Schimmel-Leben komme!”

Vielen lieben Dank, liebe Johanna … und hier für euch alle der Beweis, dass Johanna das mit dem Putzen richtig gut drauf hat … äääääh und nicht nur das, wie man sehen kann … allerdings fliegt bei diesem Tempo der Schmutz vielleicht sogar von alleine runter 🙂 ?

johannakirchmayr

 

 

Teilen über: