Shiny happy horses

Ich weiß nicht genau, wie es anderen Besitzerinnen von weißen oder isabellfarbenen Pferden in dieser Jahreszeit geht … bin ja quasi neu in diesem Kreis und verwöhnt von einem Sommerrappen, der noch dazu eher was auf Sauberkeit hält. Man sagt ja gemeinhin, weiße Pferde seien nicht schmutziger als andere, sie sehen nur so aus. Was ich bei meinen beiden Damen durchaus nicht beobachten kann. Náma ganz auf Stil und beauty bedacht, Óþreyja hingegen, isabellfarben, scheint es eher mit Tarnfarben zu haben. Camouflage halt. Je mehr Flecken im Fell desto besser. Ist im Prinzip eh egal. Hauptsache happy. Aber wie um alles in der Welt bekomme ich dieses Pferd wieder sauber? Ich hab mich gestern im Internet ein bisschen auf die Suche gemacht nach natürlichen Arten und Weisen, das weiße Pferd wieder weiß zu kriegen. Außerdem hab ich mit ein paar “Leidensgenossinnen” gesprochen (Jammern auf hohem Niveau, ich weiß 🙂 )

Folgende Hausmittelchen hätte ich gefunden:

Die Flecken mit Zwiebel oder Zitrone einreiben. Danach gut ausspülen.

Den Pferdeschweif mit Ketchup waschen. Häääääh? Echt jetzt?

Backpulver (1-2 Sackerln in Wasser auflösen, Flecken damit einreiben und einwirken lassen, gut ausspülen). Bei den zu erwartenden Sommertemperaturen allerdings eher zu befürchten, dass die Pferde dann aufgehen wie ein Kuchen?

Head & Shoulders-Shampoo, Trockenshampoo oder Shampoo für graue Haare

Mit Tafelkreide betroffene Stellen einreiben und dann wieder ausbürsten

Holzkohle in trockenes Fell (manche Quellen schwören allerdings auf feuchtes Fell) einreiben, danach ausbürsten. (Dazu Salat und Barbecue-Sauce servieren. Mahlzeit!)

Babypuder auf die betroffenen Stellen, dann ausbürsten

Mit Schmutzradierer den Schmutz wegradieren

Fell mit Kernseife waschen

Naja. Ob da was dabei ist, das mein Pferd wieder erstrahlen lässt? Ohne ihrer Haut zu schaden? Solltet ihr Tipps und Tricks für mich haben, bitte schickt mir eine mail an katharina@miia.at. Selbstverständlich auch anonym. Aber freuen würde ich mich jedenfalls. Kenn mich ja noch nicht so gut aus. Thanxx!

Anbei ein paar Fotos. Motto: So hell hätt ich sie gern (wieder) bzw. White beauties

 

 

 

 

Teilen über: