Saddle up

Kennt man ja von David Christie aus den 80ern: “Saddle up and ride your pony, sit around and you`ll be lonely, saddle up.. tatatat… shooobidoooo” … das klingt so einfach und ist es eigentlich auch .. wenn man einen Sattel besitzt! Ich gehöre ja zur Zeit noch zu der Spezies Reiter, die sich einen Sattel mit ihrer Tochter teilt. Kein wirklich erstrebenswerter Zustand, wie ich zugeben muss, weil immer die Frage: Wer darf als erste und ist dann noch Zeit für die zweite? auftaucht. Im Sommer auch weniger problematisch, trinkt man halt in der Wartezeit einen guten Kaffee in der Sonne. Aber im Winter??

Also … ich brauche unbedingt einen Sattel. Zwei Pferde, zwei Sättel, so die Milchmädchenrechnung. Aber. Wie soll ich sagen. Diese Sattelfrage ist für mich nicht so leicht zu entscheiden. Erstens kostet ein guter Sattel viel Geld. Der Auserwählte sollte demnach wirklich eine lange Zeit halten. Zweitens: Was ist ein guter Sattel? Gibt es einen Sattel, der für meine beiden Pferde passen kann? Wie geht man damit um, dass sich Óþreyjas Körper noch verändern wird? Eine klitzekleine Bemerkung am Rande sei auch noch den verschiedenen Hinterteilen von mir und meiner Tochter gewidmet … ganz am Rande halt (hab ich übrigens schon von meinem Fitnessprogramm erzählt? 🙂 ).

Nun ja, also meine lieben Freunde haben meine “Not” erkannt und mir zu meinem letzten Geburtstag eine große Spardose geschenkt mit richtig viel Geld drin, damit ich mir mal endlich einen Sattel kaufe. An dieser Stelle übrigens noch mal tausend Dank 🙂 !

Meine weiteren Fragen konnten sie aber natürlich nicht lösen, sie sind ja keine Reiter. Also hab ich Infos eingeholt. Hab den ausführlichen Artikel in der letzten IIÖ gelesen. Hab mit vielen Reitern gesprochen. Gaaaanz liebe Reiterfreundinnen haben mir auch ihre (wirklich tollen) Sättel (einmal sogar mit Pferd drunter) geborgt, damit ich sie ausprobieren kann.

Heute Nachmittag ist es endlich soweit … Anprobe des Sattels meiner  Vor-Auswahl. Ob er wohl der richtige ist?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, die Wahl des Sattels ist schwieriger als die Wahl des Pferdes war. Weil der schaut einen ja nicht so lieb an. 🙂

 

 

 

 

Teilen über: