JahN

Kurz für “Jammern auf hohem Niveau”. Welches ich nun gerne mal anbringen würde. Hier in Sri Lanka ist es unfassbar warm. Heute bekommt es 32 Grad, von der Luftfeuchtigkeit gar nicht zu reden. Ich bin übrigens nicht zum Am-Strand-Liegen hier … ich besuche ein Hilfsprojekt und schau den arbeitenden Leuten ein bissi über die Schulter … angesichts der herrschenden Armut in vom Tsunami zerstörten Dörfern ist das, was ich gerade betreibe, doppelt und dreifach ein “Jammern auf hohem Niveau”. Bin mir dessen natürlich bewusst. Bitte verzeiht.

Dennoch: ein paar Zahlen zum Vergleich: In Wien hat es heute laut Wettervorhersage minus zwei und in Reykjavík plus ein Grad.

Auch wenn mir das vielleicht niemand glauben mag: Ich hab`s lieber kalt. Vielleicht sind deshalb Islandpferde die Pferde meiner Wahl?

Hier weit und breit kein Pferd. Aber Massen an Hunden und Katzen. Auch nett. 🙂 Und zwei freilebende Riesenschildkröten, die übrigens offiziell auf die Namen Moni und Rosi hören. Wer ihnen wohl diese Namen gegeben hat? Ich habe sie still und heimlich in Guðrún und Sigríður umgetauft. MyIcelandInSriLanka 🙂

 

Teilen über: