miia on tour again!

Naja. Der Titel ist ein klitzekleines bisschen geschummelt heute. Weil … ich war an diesem wunderschönen Ort, von dem ich euch heute erzählen möchte, tatsächlich… allerdings letzten Juli. Weil es mir dort aber so gut gefallen hat, möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen und habe, zwecks Winter- und Ferienstimmung, Jutta Kobel, die Besitzerin des Kirchnerhofs, gebeten, mir ein paar Winterbilder zu schicken. Damit man einen Eindruck bekommt, wie fein es dort auch in der kalten Jahreszeit ist. Sie war so lieb und hat es gemacht und damit tatatataaaaaaa: Winterliche Ferienstimmung!!

Der Kirchnerhof liegt im Lungau gleich bei Mariapfarr auf 1350m Höhe. Am Berg. Mit grandiosem Blick ins Tal. Die Luft ist so frisch, dass man sie gar nicht mehr ausatmen mag 🙂 . Jutta ist die gute Seele des Hauses, Babs ist für den Reitbetrieb zuständig. Jeden Tag stehen Ausritte auf dem Programm mit Islandpferden, die unglaublich stark und gut trainiert sind, trittsicher und superbrav … für einen richtig entspannten Reiturlaub einfach ideal!

Der Ganztagesritt zur Kirchneralm war für mich besonders nett … ich erinnere mich an einen langen Weg, über Wiesen und Almen, durch den Wald steil bergauf (da muss man hie und da fairerweise auch mal runter von Pferd) bis man zu einer Hütte kommt. Die Pferde werden versorgt und auf eine Wiese gelassen, das Feuer ist schon angeheizt (Jutta versorgt alle 🙂 ) und Fische werden aus einem kleinen See geholt. Für die, die keinen Fisch (oder Fleisch) essen, gibt es viele andere feine Dinge … wartet, da hab ich auch ein paar Bilder:

Das war nur einer von vielen schönen Ausritten. Fein war auch der Ausritt mit Baden im 14 Grad kalten Fluss. Also … äääähmm … ich war nur mit den Zehen drin. Aber die Mädls waren richtig schwimmen! Aja, und hab ich den Abendritt erwähnt? Zur Dicktlerhütte mit dem perfekten Kaiserschmarrn?

So. Jetzt aber genug von Urlaub und Ferien. Morgen geht`s wieder los! Zumindest bei mir. Ich wünsche allen, die ebenfalls morgen wieder arbeiten, lernen, etc. gehen müssen, das Allerbeste!! Der nächste (Islandpferde-Reit-)Urlaub kommt bestimmt 🙂 !

Teilen über: