Aspacherhof & Weihnachtsstimmung

Gestern war, wie ich euch bereits angekündigt hab, die Weihnachtsfeier 2015 am Aspacherhof. Sie muss sehr berührend gewesen sein …  Karin hat mir davon erzählt:

“Als erstes stand eine tolle Quadrille der Kaderreiter auf dem Programm. Danach hat Niki mit ihren Kindern ein Weihnachtslied gesungen und es wurde sehr emotional, als die gesamte Reithalle mit einstimmte. Das war ein richtig bewegender Moment. Dann kam unsere Weihnachtsengelin Yvonne, die eine nette Vorführung ritt. Wir sind ja ein gemischter Verein, wo Großpferde und Isländer sehr harmonisch zusammen leben. Alle haben sich zum Abschluss bei Christina und Viki bedankt. Für die tolle Betreuung, die ständige Aufmunterung und das gute Training. Zum Abschluss fanden wir uns alle im Reiterstüberl bei Punsch, Weihnachtskeksen und Nudelsalat ein.”

Fotos hat mir Karin (nein, nicht die Karin aus Island … ich gebe zu, das ist etwas verwirrend) auch geschickt. Vielen lieben Dank dafür!

Achja… und noch etwas bin ich euch natürlich schuldig. Den nächsten Weihnachtsmann! Nachdem sich Giljagaur auch nicht zu mir verirrt hat, warte ich heute Nacht auf Stúfur. Er ist der kleinste der Männer und isländische Kinder lieben ihn. Weil er so groß ist, wie sie selber. Weil er total abhängig ist vom Wetter! Wenn der Winter sehr hart und kalt ist, ist er sehr lang unterwegs. Immer mit einer Schaufel. Damit er sich im schlimmsten Fall den Weg freischaufeln kann (wie klug!!).

Man soll ihm einen kleinen Stuhl vors Fenster stellen, damit er überhaupt raufkommt. Außerdem wäre es fein, wenn er ein Stück Gemüse, ein Stück Käse, ein Glas Milch, ein isländisches Joghurt (skyr), ein Keks und ein bisschen Fleisch bereit gestellt bekommt. Isländisches Joghurt hab ich nicht… ich hoffe, er mag auch hiesiges? Mal sehen… werde berichten!

Teilen über: