Stekkjarstaur

Ich sag`s gleich. Bei mir war er nicht, der erste Weihnachtsmann Stekkjarstaur. Bei euch?

Ich glaub, eventuell weiß ich den Grund. In meinem schlauen Buch steht geschrieben, dass er sehr gerne ein Stück Käse, ein Glas Milch und/oder (da bin ich mir nicht so sicher) ein Kekserl gehabt hätte. Hätt ich ihm wohl bereit legen müssen.

Aaaaaber ein paar Fotos hab ich gefunden! Bzw. habe ich sie von Karin aus Island, bei der ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte! Sie lebt in Island und hat eine super Website  mit schier unendlich vielen Fotos aus Island. Und sie hat mir erlaubt, euch heute, quasi als 12. Adventkalenderfensterl total echte, authentische, isländische Weihnachtsmänner zu zeigen. Seht selbst:

Auch das große Foto oben ist von Karin und zeigt wohl die Landschaft, durch die sich die Jungs kämpfen müssen … Danke herzlichst, Karin!

Morgen soll Giljagaur kommen! Er ist der größte und stärkste von allen und füttert immer die Weihnachtskatze, damit diese wiederum keine kleinen Kinder frisst. Jedenfalls ist er so kräftig, dass ihn nicht mal ein Orkan aufhalten kann. Eh gut, bei dem Wind bei uns. Laut Buch soll ich ihm eine kleine Fleischleckerei, ein Glas Milch, ein Keks, eine Süßigkeit und ein Stück Gemüse rauslegen. Darf nicht vergessen, die Katze heute einzusperren. 🙂

Teilen über: