Kisses for you …

… sieht leichter aus, als es ist! Wie bringt man eigentlich einen Isländer dazu, zum Küsserkönig bzw. -prinzessin zu mutieren?

Selber probieren? Ist möglich. Unzahl an Leckerlies allerdings von Nöten. Oder: Zirkuslektionenkurs! Äääähhh… Unzahl an Leckerlies allerdings auch hier von Vorteil.

Aber was ist das eigentlich? Was bringt das? Warum machen Zirkuslektionen so viel Spaß, auch wenn keiner unserer Isländer je in einer Manege Karriere machen wird? Ich habe ein paar Jugendliche befragt, was sie dazu meinen:

Agnes: “Das Tollste ist einfach, dass Baldur die Dinge sooo schnell lernt und deswegen macht es einfach so Spaß!”

Carina: “Es ist etwas Besonderes, weil man das Pferd viel besser kennen lernt und man richtig sehen kann, wie viel Spaß die Pferde daran haben … dann habe ich auch gleich viel mehr Spaß an der Sache!”

Flora: “Ich habe es so gerne, weil ich fast nur durch Körpersprache so viele verschiedene Lektionen abrufen kann und das alles nur auf Vertrauen und Respekt basiert.”

Seeeehr spannend. Was die Zirkustiktrainerin Martina Jirsa dazu meint, erzähle ich euch morgen! Sie hat mir nämlich ein Interview gegeben …

Kisses! Baci! Bisous! 🙂

Teilen über: