Chilling at Aspacherhof

Guten Morgen, liebe Alle und besonders liebe Silvia 🙂 ! Bitte verzeiht … habe krankheitsbedingt eine kleine Pause gemacht, jetzt bin ich aber wieder fit wie ein Turnschuh und kann euch endlich über die paar anderen Höfe erzählen, die ich auf meiner Shopcuptour so kennengelernt hab!

Den Anfang macht der Aspacherhof in der Nähe von Gänserndorf … nicht nur dem Alphabet nach, sondern auch, weil er der erste der Shopcup-Serie 2015 war!

Am Aspacherhof habe ich das erste „Auswärts-Turnier“ mit Leonie und Náma erlebt. Das muss 2013 gewesen sein … mein erster Eindruck: Wow, ist das riesig hier! Eine riesige Ovalbahn, eine Passbahn … und irgendwo dahinten mein kleines Kind auf meinem noch neuen Pferd … ich war nervös und hab mich nicht ausgekannt. Nennen? Box? Paddock? Verpflegung des Pferdes? Hääää… wie geht das alles?

Die Antwort war: einfach. Nicht verzagen, Christina Stowasser fragen.

Christina, ihr Mann Ernst und ihre Tochter Viki sind die „Reitstall-Familie“ des Aspacherhofs und für alle erdenklichen Fragen da. Christina und Viki geben als Übungsleiterinnen für Islandpferde Unterricht für alle Schüler, ob Freizeitreiterin oder Turnierreiterin. Und Ernst? Er sorgt für Instandhaltung, Beschaffungen und Einkäufe. One family – one team!

Wenn man sich so den Kalender auf der Homepage anschaut, so sieht man, dass auch einiges geboten wird! Vom eigenen Hausturnier (an dem auch Großpferde teilnehmen, hab ich mir sagen lassen) über einen Halloweenritt und Jugendwochenenden bis hin zum Silversterausritt stand und steht heuer noch so einiges auf dem Programm!

Neugierig? Seht selbst! Ich freue mich übrigens auch über schöne Fotos vom Aspacherhof, die ich der Galerie hinzufügen kann! Wenn ihr welche habt, schickt sie bitte an katharina@miia.at! Tausend Dank!

Teilen über: