Mama Vaka

Könnt ihr euch eigentlich noch an die liebe Vaka erinnern? Ich hab euch schon ein paar Mal von ihr erzählt, das letzte Mal vom Osterbesuch ihrer Besitzerin Lilja. Vaka war nämlich in Marz am Islandpferdehof Wittmann und hat zwischen möglichst viel Gras fressen und sich rundherum wohl fühlen seeeeeeehnsüchtig auf die Geburt ihres Fohlens gewartet … oder war es Lilja, die es kaum erwarten konnte, ihr erstes eigenes Fohlen zu sehen? Egal, wie und wer, spannend war es allemal! Gestern um 3h in der Früh war es jedenfalls so weit 🙂 ! Vakas kleiner Sohn hat das Licht der Welt erblickt und alle sind gesund und munter! Die Ovalbahn wurde schon inspiziert, Vaka erscheint quasi supersportlich schlank, der kleine Mann soooo winzig … Wird nicht lang dauern und er wird ein stattlicher Hengst sein! Der Name war übrigens lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis. Oder war es einfach zu schwierig, einen passenden isländischen Namen auszusuchen? Lilja hat sich bei ihrem ersten Besuch gestern für den Namen Háfur entschieden. Háfur vom Sachsengang. Muss echt mal mein schlaues Buch mit den vielen isländischen Pferdenamen checken. Oder könnte mir da mal bitte ein Isländer mit der Übersetzung helfen? Ich wär wirklich sehr dankbar 🙂 !

Was auch immer der Name bedeutet: Háfur vom Sachsengang ist einfach sensationell! Superlieb, superniedlich, supergroßartigherzig, schnuckelig. Seht selbst!

 

Teilen über: