Osterbesuch

Ich weiß nicht, ob ihr euch an die liebe Vaka erinnert? Mal mag sie nicht so gern aufstehen, dann entschließt sie sich nach langem Bitten doch dazu … jetzt ist sie jedenfalls in Marz und genießt die letzten Wochen, bevor ihr Fohlen auf die Welt kommt. Es ist nicht ihr erstes, vor vielen Jahren hat sie schon einmal eines bekommen. Für Lilja, ihre stolze Besitzerin, ist dieses Fohlen etwas ganz Besonderes, ist doch der Vater des Nachwuchses Hugar frá Hvítárholti, ein Hengst, mit dem Lilja schon tolle Turniererfolge gefeiert hat. Aber ehrlich gesagt, glaub ich, ist der Grund ganz ein anderer:

Lilja und Vaka könnte man ohne Übertreibung als suuuper verliebt ineinander bezeichnen 🙂 . Umso schöner, dass gestern ein Familienausflug nach Marz eingeplant wurde und Lilja ihre große Liebe Vaka besuchen konnte. Österlich wurden sie dort begrüßt. Auf einem Baum in der Nähe der Ovalbahn hängen Ostereier mit den Namen aller Pferde, die sich dort gerade befinden. Vakas Osterei wurde natürlich sofort gesucht – und gefunden!

vakaostern

Zum österlichen Update ist zu sagen: Vaka geht es kugelrund und pumperlgsund, dem Fohlen scheint es sehr gut zu gehen. Lisi vom Islandpferdehof in Marz vermutet einen jungen Hengst. Mal sehen, ob sie Recht hat 🙂 ! Spannend! In einem Monat ist es soweit.

Muss dort unbedingt mal wieder hin! Erstens Vakas Fohlen besuchen (wenn es dann soweit ist), zweitens Óþreyjas Schwester und drittens ein Pferd, das tanzen kann!

Teilen über: