13. Adventkalenderfenster

Jeder Tag ein Stück besser

Eine superliebe Nachricht hat mich heute aus Kärnten erreicht! Alina Aschbacher wünscht allen frohe Weihnachten – und hat für manche liebe Menschen in ihrem Leben einen ganz besonderen Gruß bereit.

Alina bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften

Alina: Erstmal, danke dir liebe Katharina, dass du deinen bereits altbekannten Weihnachtskalender jedes Jahr fortführst und ich Teil davon sein darf!

Nicht jeder Tag ist gleich, manchmal gut, manchmal nicht so gut. Doch jeder Tag wird ein Stück besser durch die Menschen und Tiere, die uns umgeben. Und genau deshalb möchte ich mich gleich zu Beginn bei meiner Familie bedanken, die mich in all meinen Vorhaben unterstützt. Ein Beispiel wäre die Teilnahme an der Mitteleuropäischen Meisterschaft dieses Jahr. Als ich erfahren habe, dass Rósinkranz und ich starten dürfen, war sofort klar, dass wir die lange Fahrt auf uns nehmen und uns nach Norddeutschland aufmachen. Dass sie mich dort so gut es geht unterstützen. Aber nicht nur das, sie verstehen es auch, wenn ich nicht so oft für sie Zeit habe, da ich die FH, den Reitsport und noch einige andere Projekte unter einen Hut bringen muss. Dafür möchte ich danke sagen!

Alina und ihr Islandpferd

Auch bei meinen Freund*innen, mit denen man lachen und weinen kann, die mich ebenso unterstützen und auch verstehen, wenn ich nicht immer Zeit habe und die immer ein passendes Wort bereit haben, möchte ich mich bedanken.

Danke sagen möchte ich auch allen anderen, die mich (und meine Pferde) unterstützen, die zu meinen Erfolgen, meiner Persönlichkeit und Freude beitragen! Sei es unser Hufschmied, der immer kommt, wenn meine Pferde ihn brauchen, unsere Trainer*innen, die uns erst so weit bringen, die Pferdephysio, die meine Pferde in der Turniersaison immer top behandelt oder aber auch Personen, die mich in meiner Passion der Ergotherapie unterstützen. Danke!

Alina bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften_Foto von Neddens Tierfotografie

Und zu guter Letzt dürfen natürlich meine Pferde nicht außer Acht gelassen werden. Sie sind diejenigen, die mir gemeinsam mit den vielen anderen Tieren, die bei uns am Hof leben, in stressigen Zeiten eine Auszeit bieten. Bei denen ich abschalten und Spaß haben kann. Einfach im Hier und Jetzt bin. Mein größter Dank gebührt Rósinkranz, der immer alles für mich gibt, anstrengende Wettkämpfe auf sich nimmt und mir trotzdem immer voller Freude entgegenkommt, wenn ich in den Stall komme.

Und damit wünsche ich euch allen eine wunderschöne und hoffentlich nicht allzu stressige Weihnachtszeit!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar