Heute ist der 3. Dezember, danke, dass ihr im Adventkalender vorbeischaut! Heute möchte sich Pascale Dahmer bedanken. Bei vielen Menschen und ihrem “Team Schneeball”. Denn alle zusammen haben dazu beigetragen, dass Pascale nach einer langen Wartezeit einen riesengroßen Traum verwirklichen konnte und letztendlich Tränen in den Augen hatte vor Glück.
Pascale: In diesem Jahr ist neben einem großen Meilenstein in meinem Leben, nämlich meinen Studienabschluss, noch eine wunderbare Sache passiert, für die ich unendlich dankbar bin. Mein Dank in diesem Jahr richtet sich nicht an eine Person, sondern in diesem Fall an mein allerliebstes Herzenspferd Árny frá Eystri-Hól.
Bei vier Stuten und einem eigenen Hengst war der Wunsch nach einem eigenen Fohlen riesig. Durch Pandemie und Reitstallwechsel ist der Plan des eigenen Fohlens immer mehr in den Hintergrund gerutscht.
Bis eines Abends Anfang letzten Jahres, ich erinnere mich genau, beim wöchentlichen Kaffee-Date meiner Mama und mir, die Entscheidung gefallen ist, heuer ist es soweit. Nun ging im Sommer 2021 die aufregende Zeit los und wir haben einen Deckversuch gewagt. Schon bald erhielten wir die Ergebnisse des ersten Ultraschalls – nicht tragend. Wir haben nicht aufgegeben, die Zeit zum Decken war noch da. Nach dem zweiten Versuch dann endlich die erlösende Nachricht – tragend. Dann begann die härteste Wartezeit meines gesamten Lebens, von Tag 1 an war ich aufgeregt und konnte es kaum abwarten.
Árny durfte noch das gesamte restliche Jahr 2021 am schönen Islandpferdehof Lagerfeld bei unseren anderen Pferden stehen, bevor sie Anfang diesen Jahres auf den wunderschönen Islandpferdehof Gut Pöllendorf nach Weistrach gezogen ist.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, habe ich sie im Jänner in die Obhut von Familie Kirchmayr gegeben und das große Warten ging weiter. Ich habe die Wochenenden oft genutzt um sie zu besuchen und habe schnell festgestellt wie wahnsinnig gut es ihr geht. Am 24.04.2022 war es dann endlich soweit, das ewig lange Warten hatte mit einem Anruf beim Mittagessen von Johanna Kirchmayr mit den Worten „Ich gratuliere herzlich zu einem Stutfohlen“ geendet.
Sofort machten wir uns auf den Weg nach Weistrach – wow war diese Autofahrt lang! Schon während der Autofahrt habe ich erfahren, es ist ein geschecktes Stutfohlen und habe erste Bilder bekommen.
Doch als ich ankam, standen mir die Tränen in den Augen. Da stand sie putzmunter, flauschig und einfach nur wunderschön – mein erstes eigenes Fohlen Elding vom Schneefels (Mutter: Árny frá Eystri-Hól, Vater: Tónn fráAusturkoti). Ich war überwältigt und bin es jetzt über ein halbes Jahr später immer noch. Mittlerweile ist Árny wieder zu Hause bei uns und Elding verbringt ihre Kindheit weiterhin in Weistrach.
Ich möchte mich hiermit einerseits bei meinen beiden Pferden, dem Team Schneeball, bedanken, dass ich diese wundervolle Erfahrung machen durfte, ich freue mich sehr auf die Zukunft.
Und anderseits die Gelegenheit nutzen mich nochmals bei meiner Mama, bei Elisabeth und Willi und bei Familie Kirchmayr sowie dem gesamten Team des Islandpferdehof Lagerfeld und Islandpferdehof Gut Pöllendorf zu bedanken.
Vielen Dank, dass ihr alle zu jeder Zeit für mich und meine Pferde da wart, mich in der Wartezeit ausgehalten habt und euch so toll um Mutter und Fohlen gekümmert habt.
Ihr habt mein Jahr zu einem einzigartigem Jahr gemacht!