Adventfenster 2. Dezember

Plötzlich alles anders

Guten 2. Dezember wünsche ich euch allen! Geht es eurem Pferd gut? Ist es gesund und munter? Jeder, der ein Pferd hat, weiß, wie schön die Welt sein kann, wenn alles in Ordnung ist. Manchmal erscheinen aber dunkle Wolken am Himmel. Und dann ist es die Welt eine andere. Carina Rapp kann ein Lied davon singen. Weil es Menschen gab, die ihr in schweren Zeiten geholfen haben, möchte sie heute einmal Danke sagen.

Carina: Dieses Jahr möchte ich mich bei einigen Leuten bedanken. Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen kleinen Text verfasse bei diesem besonderen Kalender.

Eine kurze Vorgeschichte:

Das Jahr 2022 hat sehr gut begonnen. Ich hab mit meinem Pferd das Zertifikat gemacht, beim Hofturnier haben wir tolle Plätze erreicht und wir sind bei jedem Training mehr zusammengewachsen.

Carina Rapp auf Stoni

Doch im Juni wurde plötzlich alles anders. Eine Verletzung am Fuß von Stoni hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt. Im Juli kam dann die Diagnose: Im Knochen wurde eine Fraktur festgestellt. Mein Pferd hatte so viele Schutzengel. Sein Knochen heilt wieder.

Das erste große Danke geht an meinen Freund. “Ich schätze es sehr, dass du dir immer Zeit nimmst, auch wenn du eigentlich gerade keine Zeit hast, mit Studium und Arbeit. Jeden Tag auf‘s Neue hast du mir Mut gemacht und mir gesagt, dass Stoni wieder gesund wird. Du hast mir immer Hoffnung gegeben.”

Carina Rapp, Stoni und ihr Freund

Danke an die beste Stallgemeinschaft, die es gibt. Ihr habt euch um Stoni gekümmert, ohne, dass ich etwas sagen musste – das schätze ich sehr an unserem Stall, dass der Zusammenhalt so toll ist!

Und ein extra großes Danke an Tanja, sie hat sich in der Zeit, in der ich auf Urlaub oder krank war um alles umgeschaut. Ich wusste, er ist in guten Händen, auch wenn ich mal nicht da bin.

Stoni in der Box

Danke an unsere Stallbesitzer Karin und Charly, dass wir immer für alles eine Lösung gefunden haben in dieser schwierigen Zeit. Ihr seid immer sehr um meinen Stoni bemüht, dafür bin ich sehr dankbar.

miia: Und ich, liebe Carina, muss mich heute ganz besonders bei DIR bedanken. Danke für deine Aufmerksamkeit und deinen Einsatz gestern Nacht im Stall. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Tausend Mal Dankeschön.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar