Richten auf Augenhöhe

Am 23. Jänner 2023 ist es wieder so weit! Der nächste Online-Workshop startet für all diejenigen von euch, die immer schon mehr über das Richten im Islandpferdesport wissen wollten.

Habt ihr schon was von Firewalls gehört? Hand aus Herz – kennt ihr die Leitgedanken? Wolltet ihr immer schon wissen, warum der eine Reiter 5,5 Punkte bekommt, die andere 6,0? Wieso gibt es gelbe Karten und wann bekommt man eine? Warum sind sich Richter*innen nicht immer einig? Spielt die Harmonie zwischen Reiter*in und Pferd eine Rolle oder ist es wichtiger, dass das Pferd hochweite Bewegungen hat? Wie viele Punkte Abzug bekommt man eigentlich, wenn man falsch angaloppiert?

Worauf schauen Richter*innen wirklich?

Nach dem theoretischen Teil geht es gleich praktisch weiter – beim Videorichten! Schlüpfe in die Schuhe von Richter*innen und probiere es einfach selbst mal aus. Eins kann ich verraten: es macht eeeeeecht viel Spaß!

Ihr wollt dabei sein? Wir freuen uns auf euch! 🙂

Wann: Montag, 23. Jänner 2023, 18.30 – 21.00 Uhr
Wo: auf Zoom
Was: Richten auf Augenhöhe mit Alexander Sgustav
Moderation: Katharina Brandel
Kursbeitrag: € 12
Anmeldung: per Mail an mitmachen@miia.at

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar