Das 14. Fenster

Heute der Dank einer lieben Mama zweier toller Töchter! Klar, dass sie da mal danke sagen möchte 🙂 ! Ich übergebe das Wort an Renate Mandl:

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen beiden Mädels, Birgit und Beate, bedanken. Sie sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.

Birgit ist jetzt seit mehr als einem Jahr die „Chefin“ am Josefihof, sie beaufsichtigt und macht die Stallarbeit und reitet die Jungpferde.

Sie arbeitet auch mit Einstellpferden (Doppellonge und Reiten) und versorgt Pferde, die verletzt sind und noch vieles mehr. (Man kann gar nicht alles aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.)

Birgit organisiert auch zur Zufriedenheit aller Reiter Kurse mit auswärtigen Trainern, es funktioniert viel besser als zuvor, alle sind damit sehr zufrieden.

Im Jahr 2020 haben wir einen Stallzubau gemacht und in Anerkennung für ihre Bemühungen wurde er „Stall Birgit“ genannt.

Birgit wird natürlich, soweit es die Schule zulässt von ihrer Schwester Beate unterstützt. Auch Beate greift immer mit an, Jungpferde, Stallarbeit und einiges mehr.

Ich freue mich auch sehr, dass Beate am 26. Oktober die Prüfung zum Übungsleiter für Islandpferde mit gutem Erfolg bestanden hat, und auch einige Schüler hat, die mit ihrem Unterricht sehr zufrieden sind.

Die anderen Helfer im Stall dürfen natürlich nicht fehlen, alle sind fleißig; Mario, Willy, Karl Heinz, Andreas und manchmal Josef.

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar