Das 11. Fenster

Das heutige Fenster gehört Susi Pastuszyn. Ich übergebe hiermit die Tastatur:

Heuer im August habe ich mit meinen Pferden, nach fast 8 Jahren ziemlich spontan den Reitstall Wolfsgraben mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen….

8 Jahre, in denen aus einem Pferd drei wurden,
8 Jahre, in denen nicht nur ich, sondern auch meine Pferde Freunde gefunden haben,
8 Jahre, in denen wir viele schöne, aber auch einige nicht so schöne und traurige Momente erlebt haben,
8 Jahre, in denen sich viel verändert hat und Neues entstanden ist,
8 Jahre, in denen wir nicht nur Stallburschen und EinstellerInnen kommen und gehen sehen haben, sondern auch TrainerInnen und ihre SchülerInnen,
8 Jahre, in denen leider auch Änderungen in der Führung des Stalls notwendig waren …

Mein erstes Dankeschön heute gilt daher Niki Neunteufel, der den Reitstall St. Florian vor 5 Jahren übernommen hat, während seine Mama Eva alles gegeben hat, um ihren Krebs zu besiegen, doch diesen Kampf leider verloren hat. Es ist kein leichtes Erbe, denn so war es nicht geplant.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei dir, lieber Niki, dass du uns jahrelang ein Zuhause geschenkt hast, dein Bestes gibst, immer ein offenes, verständnisvolles Ohr für mich hast, und ich weiß auch, dass deine Türen immer für uns offen sind.

Meine drei Pferde stehen seither in der schönen, grünen Steiermark auf dem Gut Kunterbunt bei meiner Freundin Michaela und ihrem Mann Markus, ihnen gilt heute mein zweites Dankeschön!

Jede/Jeder, die/der schon mal einen Stall gesucht hat, weiß, wie schwierig das sein kann, schon mit ‚einem‘ Pferd, geschweige denn mit ‚drei‘ Pferden. Doch Michaela und Markus haben nicht gezögert, keine Mühen gescheut und es möglich gemacht, dass wir bei ihnen einziehen.

Nun leben meine Pferde in einer kleinen, aber feinen Herde und genießen ihr Leben in diesem schönen Offenstall, so wie ich die Atmosphäre genieße, wenn Michaela und Markus mir bei meinen Besuchen immer auch ihr Haus öffnen!

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch, liebe Michi und lieber Markus, bedanken. Wir fühlen uns sehr, sehr wohl und ich weiß meine drei Liebsten bestens bei Euch aufgehoben.

TAKK, TAKK, TAKK, auch im Namen von Eitill, Brýja und Skelmir!!!!

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar