Wenn es kälter wird …

Langsam wird es ja ein bisschen ungemütlicher draußen, wie ich finde. Der Nebel senkt sich ganz langsam auf Paddocks und Pferdekoppeln, die Dunkelheit begegnet uns jetzt länger, als noch vor einem Monat. Die letzten bunten Blätter hängen noch an kahlen Ästen, letzte Farbtupfer in einer grauer werdenden Landschaft. Gut, dass es unsere bunt gemusterten Islandpullover gibt! In unserer Islandpferde – Community sind sie in dieser Jahreszeit mehr gefragt denn je. Overalls werden aus dem Keller geholt, Handschuhe und dicke Socken begleiten uns auf unserem Weg in den Stall.

Ja, der Winter kommt. Tatsächlich.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid bisher sicher durch diese bewegten Zeiten gekommen. “Interesting times” – wenn ich das mal so ausdrücken darf. Eigenartige Zeiten. Findet ihr nicht, dass es gerade jetzt wieder einmal an der Zeit wäre, danke zu sagen? Nicht nur, weil Weihnachten kommt. Viel mehr auch deshalb, weil es uns allen gut tut, dieses Wort auszusprechen, das man viel zu selten hört. Danke.

Du bist zum Beispiel einer Reitstallkollegin ganz besonders dankbar, weil sie dein Pferd bewegt und dir Fotos geschickt hat, während du zu Hause in Quarantäne warst? Deine Stallbesitzerin hatte einen unendlich guten Rat für dich, der dir weitergeholfen hat? Dein Pferd hat dich in schweren Stunden zum Lächeln gebracht? Dein Trainer ist immer für dich und deine Fragen da? Ihr seid eine ganze Gruppe und wollt euch mal bei euren Stallburschen bedanken?

Es gibt so viele Gründe, dankbar zu sein. Und noch mehr Gründe, das auch laut zu sagen! Für Dankesworte jeglicher Art gibt es – heuer bereits zum 6. Mal – den miia Adventkalender der Dankbarkeit.

Ihr wollt ein Fensterl für euer Dankeschön haben?

Dann schickt mir bitte eure Dankesworte per Mail an katharina@miia.at. Wenn möglich, bitte schickt ein oder zwei Fotos von euch mit, die ich veröffentlichen darf.

Verziert werden die Adventkalender-Fensterln übrigens auch heuer wieder mit wunderschönen Bildern aus Island von Nicole Heiling Photography!

Und damit ihr euch noch mehr freuen könnt: Jeden Adventsonntag wird unter den veröffentlichten Dankesworten der Woche ein superschöner Preis verlost. Danke jetzt schon mal an “Hestastelpa“, “Zur Lederei” und “Eiswald-Sport” für 4 wunderschöne Geschenke!

Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten!

Eure Katharina

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar