Das 17. Dankeschön

“Gesundheit ist nicht alles, doch ohne Gesundheit ist alles nichts.” Hat Arthur Schopenhauer gesagt. Ein Satz, dessen Wahrheit man sehr schnell erkennt, wenn man mal nicht so kann, wie man möchte. Stephanie Wimmer musste diese Erfahrung heuer machen. Und jetzt möchte sie sich bedanken. Ein Danke, das von Herzen kommt … im wahrsten Sinne des Wortes:

“Liebe Johanna, liebe Sabrina,
ich möchte euch danken für eure Zeit, in der Zeit in der ich nicht konnte wie ich wollte.

Wir können planen was und so viel wir wollen, das Leben macht aber doch was es will.

Und so kam es, dass ich völlig unerwartet vom Leben gezwungen wurde eine Pause einzulegen. Genau in der Zeit, in der wir mit unserer eigenen Firma voll am durchstarten waren. Sólstadir lief wie wir uns es besser nicht erträumen hätten können. Täglich mehrere Anfragen via Mail und Telefon, Beritt- und Verkaufspferde aus allen Ecken Deutschlands, Österreichs und Islands, voll eingeteilt mit Unterricht und Wochenendkursen.

Unpassender kann es doch gar nicht sein um einen Ausfall zu haben.

Aber wie gesagt… das Leben macht was es will und so kam es, dass ich nach gesundheitlich sehr schwachen Wochen schlussendlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine schwere Operation, 3 Wochen Krankenhausaufenthalt und 3 Monate später war dann alles wieder beim Alten.

Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich so lange ausfallen könnte. Als Selbstständige mit zwei Firmen doch schon gleich zweimal nicht …

Wer kümmert sich um den Großhandel?
Wer erledigt die Bestellungen zeitig?
Wer beantwortet all die Emails?
Wer reitet und pflegt all die Pferde?
Wer übernimmt die Verkaufstermine?

An so etwas denkt man nicht, schon gleich gar nicht wenn man mit beiden Beinen im Leben steht.

Für den Anruf des Rettungswagens, die Organisation von allem, das weitere Training und die Pflege der Pferde, das Erstellen und Einhalten der Verträge, all die administrativen Erledigungen und besonders für eure Kraft in dieser Zeit möchte ich euch DANKE sagen! Danke für alles!

Danke für euren unermüdlichen Einsatz neben eurem Vollzeitjob!

Ohne euch zwei wäre so vieles einfach stehen geblieben. Dank euch konnte ich mich voll und ganz auf´s Gesundwerden konzentrieren, da ihr Unglaubliches geleistet habt in dieser Zeit.

Es sind die Menschen um einen herum, die das Leben besonders machen. Ihr zwei macht meines zum Besten! Danke von Herzen dafür!

Für all die Leser hier wünsche ich mir in der Weihnachtszeit, dass sie sich Zeit nehmen für die Menschen, die für sie da sind, wenn sie selbst nicht können.

Stoßt gemeinsam an auf eure Gesundheit – sie ist das absolut Wichtigste – , eure Freundschaft, alle Ziele die ihr schon erreicht habt und auf all die Pläne die nur darauf warten von euch verwirklicht zu werden.

Ich freue mich auf ein gesundes und definitiv noch erfolgreicheres 2021 mit euch beiden!

DANKE Johanna, DANKE Sabrina”

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar