Das 7. Dankeschön

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch! Weihnachten rückt immer näher – und noch warten viele Dankeschöns darauf, veröffentlicht zu werden. Die heutige Geschichte über einen ganz besonderen Ort haben Aleks und Kristina geschickt. Wem sie wohl danken möchten? Lest am Besten selbst:

“Wir möchten uns bei Steffi bedanken. Gemeinsam mit ihr haben wir heuer nämlich eine ganz verrückte Reise gestartet und unser Leben und das unserer Pferde auf den Kopf gestellt: wir haben das Einstellerleben hinter uns gelassen und sind in einen kleinen Stall im Burgenland gezogen, den wir gemeinsam schupfen. Was für eine steile Lernkurve das war… und ohne Steffi hätten wir erstens gar nicht angefangen, und zweitens sicherlich schon aufgegeben. 

Steffi hat den Stall zu einem Ort voller Gemütlichkeit und Freude gemacht. Liebevoll dekoriert sie alle Ecken, aber auch die praktische Ausstattung kommt nicht zu kurz (wer hätte gedacht, wie praktisch eine Waschmaschine im Stall sein kann 🙂 ). 

In ihrer Arbeit als Psychotherapeutin, bei der unsere Pferde sie unterstützen, hilft sie nicht nur Menschen, sondern gibt sich alle Mühe, dass es dabei auch den Pferden gut geht. An den Tagen, an denen wir nicht da sind, holt sie jedes noch so kleine Steinchen aus den Pferdehufen raus, krault ausgiebig und füttert Vitamine. Sie holt uns auf den Boden der Tatsachen, wenn wir schon wieder irgendwelche absurden Probleme finden. Sie hört sich unsere Sorgen an und schafft es immer, sie zu lösen.

Egal, mit welcher verrückten Idee wir aufwarten, sie setzt es einfach in die Tat um. Zeitgesteuerte Heufütterung? Machen wir! Lieblingsbier im Angebot? Wartet schon im Stall-Kühlschrank! Das Feld gegenüber pachten? Fragen wir, was geht! 

Steffi ist aber nicht nur eine Macherin, sondern auch einfach eine wunderbare Freundin, die uns schon so gut kennt (und durchschaut 😉 ) und für uns da ist, mit der wir so viel lachen können, auch wenn wir den fünftausendsten Haufen abmisten oder die Pferde schon wieder was angestellt haben. Und die zwischendurch immer dran denkt, alle unsere leeren Bierflaschen zu entsorgen.

DANKE!!!

Und Steffi würde jetzt sagen: “Da gibt’s aber noch viele andere, die dazu beitragen, dass das alles funktioniert!”. Und an erster Stelle stehen da die wunderbaren Kinder und Jugendlichen, die uns so fleißig bei der Stallarbeit helfen, immer ein wachsames Auge auf unsere Pferde haben und sie so oft besuchen und auch ordentlich kuscheln!!!

Und ein großen Danke gilt auch all den Menschen, die uns helfen und beraten! Danke, Matthias, für das allerbeste Bankerl mit Aussicht und deine Unterstützung! Danke den Hauswarten, die unsere Pferde so liebevoll mitversorgen und sich durch unsere Sonderwünsche nicht aus der Ruhe bringen lassen! Danke den Betreuerinnen und Betreuern für die tolle Zusammenarbeit! Und danke all den Menschen, die wir zwar nicht jeden Tag im Stall sehen, aber die erst möglich gemacht haben, dass wir dort überhaupt einziehen durften!

Danke Theres und Nathalie für das immer offene Ohr! Danke Stephanie für die beste Hufbearbeitung! Danke den lieben Ex-Stallfreundinnen, dass sie auch nach dem Auszug noch für uns da sind und das eine oder andere Bier mit uns trinken! Danke unserem Heulieferanten für das tolle Heu! Danke unseren Familien und Freundinnen und Freunden, die mit Engelsgeduld reagieren, wenn wir “schon wieder” in den Stall fahren und “noch nicht so genau sagen können, wann wir wiederkommen”.

Ein riesiges Danke geht schließlich auch an unsere Pferde – Bjarki, Espen, Hertogi und Kalli, dass sie diesen Wahnsinn mit uns mitmachen und sich zu einer tollen und unkomplizierten Herde zusammengerauft haben.

Und danke Katharina für diesen Platz für Dankbarkeit. Weil manchmal ist der Alltag so stressig, dass man ein wenig drauf vergisst, Danke zu sagen. Obwohl man das eigentlich viel öfter machen möchte.

Wir wünschen euch allen in diesem verrückten Jahr eine wunderwunderschöne Vorweihnachtszeit! 

Aleks & Kristina”

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar