Das 3. Dankeschön

Heute möchte sich Eva Groissmayr bedanken. Bei wem? Nun, lest am Allerbesten selbst:

“Ich bin dankbar für meine Familie, für den Zusammenhalt, die Liebe und so viel Sicherheit … 

Und ich bin dankbar für meine 2. Familie am Islandpferdehof Gut Pöllndorf.

Für Hannes, der immer eine Anekdote oder einen Witz parat hat, für Babsi und Johanna die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, für das ganze Team, das alles am Laufen hält …

Für Gereon, der mit scheinbar unendlicher Geduld und unfassbarem Einfühlungsvermögen jeden da abholt wo er steht, uns wieder auf den Weg führt, wenn wir uns verirrt haben, oder mich von der Palme holt wenni noch so weit oben sitz 🙂 ! Und einfach immer für uns da ist …

Für alle wahren Freunde, die ich dort gefunden habe. Die Freude und Leid mit einem teilen und jeden noch so blöden Tag besser machen, wenn man abends in den Stall kommt. Für alle Male, die wir gemeinsam gelacht haben und jede schöne Erinnerung. Für unsere Pferde die uns geben, was Worte nicht beschreiben können – ohne je ein Wort zu sagen … und niemand es je verstehen würde, der denkt es wäre “nur ein Hobby”… 

Wir können mehr von ihnen lernen, als wir ihnen beibringen können. Sie bieten uns einen sicheren Ort, an dem die Welt immer in Ordnung scheint, Beständigkeit und Ruhe in einer viel zu schnelllebigen Zeit. Sie helfen uns endlich mal den Kopf frei zu kriegen und aufs Wesentliche konzentriert zu sein …

Sie trocknen Tränen, bringen uns wieder zum Lächeln, lehren uns, dass man mit Liebe, Sanftmut, Geduld und positiver Motivation eher ans Ziel kommt. Sie leben im Hier und Jetzt, denken nicht an gestern und nicht an morgen, und nehmen uns einfach wie wir sind …

 Für all dass, und noch mehr bin ich unendlich dankbar … “

Teilen über:

Schreibe einen Kommentar