Das 24. Fenster

Wenn du so viele Dankeschöns in den Computer tippst, wie ich es diesen Dezember wegen des miia – Adventkalenders gemacht habe, dann bekommst du vielleicht auch große Lust darauf, selber mal Dankeschön zu sagen. Man sagt ja, Dankbarkeit sei eine tägliche Übung, eine Haltung, Menschen und Situationen zu begegnen.

Dieses Jahr, hab ich mir gedacht, behalte ich das 24. Fenster für mich selbst. Und bedanke mich bei all den Menschen, die meine Familie sind. Die meine Freunde sind. Denen ich vertrauen kann. Die meine Lehrer (in vielerlei Hinsicht) sind. Die mit mir zusammenarbeiten. Die mich unterstützen. Denen ich meine Pferde anvertrauen kann. Die sich mit mir freuen. Die ich jederzeit anrufen darf. Die richtig zuhören. Mit denen ich so viel lachen kann, sooooo viel. Mit denen ich weinen kann. Die ich schon sehr lange kenne. Die ich gerade erst kennen gelernt habe. Und ich danke natürlich allen Lesern von miia, ich danke euch, dass ihr euch die Zeit nehmt.

Ganz besonders danke ich meinen Kindern Simon und Leonie (so viel, dass ich es nie im Leben in Worte fassen könnte). Meinem Mann Daniel. Meinen Eltern.

Und noch ein besonderes Dankeschön möchte ich gerade heute auch noch meinen Patenkindern Lena und Louisa schicken. Und Jaron, Felix und Jonathan. Es ist so schön, dass es euch gibt und ich würde euch am liebsten jeden Tag zu den Pferden mitnehmen.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest. Handy abdrehen. Miteinander achtsame Zeit verbringen. Das werde ich jetzt tun.

Frohe Weihnachten euch allen.

Teilen über: