Das erste Fenster

Da ist er ja! Der miia – Adventkalender der Dankbarkeit und ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß daran wie ich. Statt viele Geschenke zu verteilen, übergebe ich nun jeden Tag das Wort an jemanden, der gerne einmal danke sagen möchte.

Danke für das, was ist. Danke dafür, wie gut es uns geht. Danke für Familie und Freunde. Danke an unsere Pferde. Danke, dass wir gesund sind. Danke, danke, danke. Wer sich im heutigen Fenster versteckt? Verrat ich euch gleich unter dem Bild!

Aber vorher noch etwas Wichtiges zum heurigen Kalender. Weil ich oben von Geschenken gesprochen hab … ganz ohne geht es auch nicht, wie ich finde. Deshalb gibt es heuer erstmals jeden Sonntag Abend ein Gewinnspiel. Heute Punkt sieben. Stay tuned!

Jetzt aber zum ersten (dankbaren) Gast im miia – Adventkalender:

Alina Aschbacher_Foto privat

Alina Aschbacher hat mir geschrieben:

„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ (Francis Bacon)

Nach einem Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, möchte ich nun in Form eines Adventfensters danke sagen. Danke an meine Eltern, die immer so gut es geht hinter mir stehen und mir dabei helfen, meine Träume zu verwirklichen. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Schwester, die immer an mich glaubt 🙂 . Danke an meinen Trainer Höski, der mich unterstützt, mir immer mit hilfreichen Tipps zur Seite steht und ein offenes Ohr für mich hat. Danke an Anna, die mir ihren weltallerbesten Örn anvertraut! Danke an alle meine Freunde, insbesondere diejenigen, die mich mit meiner Verletzung unterstützt haben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Marie Dullnig bedanken! Danke, dass du immer für mich da bist! Ein großes DANKE geht natürlich an meine Pferde Frenja, Rósinkranz und Örni und an alle anderen Pferde, mit denen ich arbeiten durfte. Sie schaffen es einfach immer, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ganz besonders ist dabei Örn zu erwähnen. Er bemüht sich stets, bei jedem Turnier das Beste zu geben.


Und dann wären da noch Herdís und Biggi. Auch bei ihnen möchte ich mich herzlich bedanken, für die schöne Zeit in Island, die zum Glück noch nicht vorbei ist. Takk fyrir allt hingað til! Ég er svo ánægð að geta verið á Litla-Garði. 🙂 .
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen, die die Zeit in Island noch schöner machen.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei dir, liebe Katharina, bedanken. Nicht nur für diesen Adventkalender, sondern auch für deine immer fröhliche Laune und die tollen Beiträge, die du schreibst!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Es gibt einfach so vieles, wofür man dankbar sein muss!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Ganz liebe Grüße aus Island nach Österreich.

Alina Aschbacher

Teilen über: