On Tour in Iceland

Diese Zeilen schreibe ich euch von einem besonderen Ort. Besonders deshalb, weil es gerade piepst in der Küche. Das ist nicht besonders, könntet ihr sagen. Ist es aber doch für mich. Es piepst nämlich, weil der Kürbis im Backrohr fertig ist, den Nicole Heiling gerade vorbereitet. Die junge Fotografin steht in einer isländischen Küche und es riecht fantastisch. Ich hab ihr natüüüürlich angeboten, ihr zu helfen, sie hat mich aber weggeschickt und gemeint, ich soll lieber euch schreiben.

Wir sind nämlich gerade auf tour in Island, Nicole und ich. Ich bin heute nach einem entspannten Flug in Keflavík angekommen. Bin gleich Nicole um den Hals gefallen, die mich von dort abgeholt hat. Übrigens mit gestrickten Socken und Skyr im Gepäck für mich.

Eine Woche gemeinsam on tour_Nicole Heiling und miia

Unser erster Weg: nach Grindavík auf ein gutes Frühstück direkt am Meer. Dort gibt es angeblich die allerbeste Lobster-Suppe der Welt. Haben wir aber nicht ausprobiert, sondern Lachs und Hering den Vorzug gegeben.

Ein isländisches Frühstück

Und danach, naja, was soll ich euch sagen? Haben wir uns durch die schneebedeckte Landschaft auf den Weg Richtung Norden gemacht. Sind oft bei Pferden stehen geblieben. Bei lichtgefluteten Bergen. Bei schwarzen Stränden, an denen das Grau des Meeres das Weiß des Schnees zu berühren scheint. Der Himmel war strahlend blau, dann rosa, dann wieder hellblau. Hach. Ich bin gleich mit meinem neuen Fotoapparat bei Nicole in die Lehre gegangen und hab viel über iso, Blende, Tiefenschärfe und so weiter gelernt. Werde von ihr im Auto auch immer wieder abgeprüft, damit ich es ja nicht vergesse.

Hier ein paar Bilder von Nicole, die sie heute gemacht hat (nota bene: sie sind schöner als meine 🙂 ).

Morgen geht`s übrigens weiter Richtung Norden. Zu Barbara Wenzl. Mal sehen, wie die österreichische Pferdetrainerin so lebt und arbeitet hier in Island. Ich melde mich wieder! Und jetzt entschuldigt mich bitte, der Kürbis steht auf dem Tisch. Und Nicole sitzt davor.

ps.: Nordlichter sind auch gerade am Himmel. Herz, was willst du mehr.

Teilen über: