Eine Bitte

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Islandpferdewelt! Ich melde mich mit einem kurzen Notruf, der mich ereilt hat!

Die große Pferdemesse “Apropos Pferd 2019” in Wiener Neustadt wird schon ganz bald stattfinden, von 3. bis 6. Oktober nämlich, und Katharina(s), Lilja, Pascale, Martina, Chiara, Julia, Karin, Claudia, Marlies, Lisi, Martina, Viki und Nina stehen mit ihren Islandpferden bereit, um dort der ganzen Welt unsere geliebten Islandpferde zu zeigen. Es wird sowohl Präsentationen der Rasse des Islandpferdes geben, aber natürlich auch eine Show, bei der die gesamte Halle mit ihren vielen Zuschauern unsere wunderschönen Islandpferde beobachten wird. Der versprechende Titel heißt “Fahnen im Wind” – worum es wohl gehen wird? Nun, ich hab was von töltenden Fahnenreiterinnen, isländischen Tänzerpaaren, einer riesigen Fahne gehört …

Probe am Forsthof_Foto Viktoria Haßl

Und nun komme ich schon zu meiner morgendlichen Bitte! Die Organisatorinnen Nini Hilmar und Kathi Fritz brauchen unbedingt euren Rat, wenn es um die Musikauswahl geht. Sie suchen nämlich für ihren großen Showauftritt noch typisch isländische, aber möglichst schwungvolle Volkslieder. Wüsste jemand von euch weiter? Hat jemand eine Idee? Bitte, bitte – wenn euch etwas einfällt – unterstützt unsere Reiterinnen und schreibt eine Mail an fritz_kathi@hotmail.com oder katharina.hilmar@gmail.com. Einfach bitte nur den Musiktitel schicken, um den Rest kümmern sich Nini und Kathi.

Tausend Dank. Kann ja nicht sein, dass wir da gemeinsam keine Lösung finden. Unsere töltenden “Fahnen im Wind” sind nämlich nur halb so schön, wenn sie in einer stillen Halle tanzen.

ps.: Die Fotos dieses Beitrags sind ein kleiner Vorgeschmack einer gemeinsamen Probe der fleißigen Showreiterinnen am Forsthof!

Teilen über: